Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Slayn:
--- Zitat von: Draig-Athar am 15.01.2015 | 11:27 ---Danke, das war schnell. Könntest du mir bitte sagen, wo du das herhast (ich hatte extra noch einmal nachgesehen aber nichts gefunden).
--- Ende Zitat ---
Schau mal bei "Damage Rolls" im Kapitel "Combat" nach. Bis auf wenige Ausnahmen (Etwa eine Flametongue oder Frostbrand) haben alle Angriffe einen Haupt-Schadenstyp (etwa Necrotic, Bludgeoning..) und vererben denn dann einfach an alle weiteren Schadensquellen die dazukommen.
Draig-Athar:
Genau da (und bei Sneak Attack) habe ich ja nachgesehen und eben keine eindeutige Antwort herauslesen können.
Selganor [n/a]:
Wenn kein anderer Schadestyp "passt", nimmt man eben den der Waffe. Wo ist da das Problem?
Slayn:
--- Zitat von: Draig-Athar am 15.01.2015 | 12:06 ---Genau da (und bei Sneak Attack) habe ich ja nachgesehen und eben keine eindeutige Antwort herauslesen können.
--- Ende Zitat ---
Die Waffenkategorien bringen doch ihren eigenen Schadenstyp mit (Bludgeoning und Co.) der dann zählt und bindend ist. Schau dir doch mal alle möglichen Schadensquellen an (Etwa die Fighter Styles): Die sind Unnamend, da du doch bei dem "ausführenden Instrument" immer einen Typ gegeben hast.
Draig-Athar:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 15.01.2015 | 14:33 ---Wenn kein anderer Schadestyp "passt", nimmt man eben den der Waffe. Wo ist da das Problem?
--- Ende Zitat ---
Nirgends ist ein Problem, ich war mir eben nur nicht sicher ob wir das richtig gemacht haben.
--- Zitat von: Slayn am 15.01.2015 | 14:46 ---Die Waffenkategorien bringen doch ihren eigenen Schadenstyp mit (Bludgeoning und Co.) der dann zählt und bindend ist. Schau dir doch mal alle möglichen Schadensquellen an (Etwa die Fighter Styles): Die sind Unnamend, da du doch bei dem "ausführenden Instrument" immer einen Typ gegeben hast.
--- Ende Zitat ---
Das haben wir auch so gehandhabt, waren uns aber nicht 100% ob das so stimmt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln