Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
LoneWolf d20
Althalus:
Ich sag nur OIJEEE. Das Flair der Bücher bestand doch hauptsächlich daraus, den LETZTEN Kai-Lord zu spielen. Auch Silberstern war der Letzte. Wenn da jetzt auf einmal x von denen rumlaufen ...
Bleibt die Welt, und die war damals schon eher 0815.
Gast:
Ja 08/15, da stimme ich zu, es war nichts Besonderes und es wird imho nur ein Fantasysetting mehr unter vielen. Und Conan als D20? Warum nicht, nur frag ich mich, ob ein Barbar (Slaine) nicht reicht bei Mongoose.
Selganor [n/a]:
Dann lasst uns mal abwarten was Mongoose und Joe Dever (der mitarbeitet) daraus machen.
Althalus:
Conan kann ich mir da noch eher vorstellen - immerhin sind seine Abenteuer meistens H&S. Keine Geschichte, in der er am Ende nicht einen üblen Kerl kaltmacht. ;D
Allerdings schneidet sich die Magie Hyperboreas doch sehr mit der D&D-eigenen. Weniger offensichtlich, düsterer, und vor allem auf Beschwörungen aufgebaut.
Aber wenn Joe Dever mitarbeitet, könnte zumindest Magnamund noch recht gut kommen. Und als Setting is es sicherlich eine Alternative (wobei mir da das System auch wurscht is).
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Althalus am 4.12.2002 | 00:21 ---Conan kann ich mir da noch eher vorstellen - immerhin sind seine Abenteuer meistens H&S. Keine Geschichte, in der er am Ende nicht einen üblen Kerl kaltmacht. ;D
Allerdings schneidet sich die Magie Hyperboreas doch sehr mit der D&D-eigenen. Weniger offensichtlich, düsterer, und vor allem auf Beschwörungen aufgebaut.
--- Ende Zitat ---
Und schon wieder jemand, der anscheinen D&D und Hack&Slay verwechselt...
Ausserdem wird Conan ein d20-System, d.h. es werden wohl die Klassen die "passen" belassen (Barbar z.B.) und diejenigen die nicht passen (z.B. Wizard) gestrichen oder geaendert. Das ist das schoene am d20-System...
Und wenn die Magie nicht passt, dann wird sie durch eine andere ersetzt. So einfach ist das.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln