Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Monster Manual
Arldwulf:
Zumindest die bisher veröffentlichten Monster (Archo kann ja dazu etwas sagen, inwiefern diese repräsentativ waren) hatten ja durchaus ein paar Fähigkeiten für mehr Abwechslung. Gegenüber 4e fehlte da nicht so viel, gegenüber 13th Age kann ich es nicht gut genug einschätzen.
Das Hauptproblem am Monstermanual dürften aber wohl Sachen sein für die es gar nix kann...Beschwörungs-/Verwandlungszauber die Zugriff auf die Monster bieten und das nicht wirklich durchdachte Encountersystem.
Vielleicht schafft da ja der DMG abhilfe.
Scurlock:
--- Zitat von: Arldwulf am 1.10.2014 | 15:50 ---Zumindest die bisher veröffentlichten Monster (Archo kann ja dazu etwas sagen, inwiefern diese repräsentativ waren) hatten ja durchaus ein paar Fähigkeiten für mehr Abwechslung. Gegenüber 4e fehlte da nicht so viel, gegenüber 13th Age kann ich es nicht gut genug einschätzen.
--- Ende Zitat ---
Sind repräsentativ, zumindest die hochstufigen Monster haben in der Regel eine Menge Fähigkeiten. Mein persönliches Highlight ist da zum Beispiel der Vampir. Und dann gibt es noch die wirklich fiesen Viecher mit ihren Lair-Fähigkeiten.
Schwertwal:
Nach Archos großen Worten habe ich mir mal ein wenig das Artwork angesehen und muss sagen, ich finde es zwar sehr gut, aber so vom Hocker gehauen, wie ich es jetzt erwartet hatte, hat es mich letztendlich nicht. Oder hab ich mir die falschen Artworks angesehen?
Archoangel:
Abwechslungsreicher als 3.PF sind sie auf jeden Fall (gerade die erwähnten Lair-Actions). Ein bissl mehr 4E hätten sie für meinen Geschmack dennoch vertragen können, aber ich will n icht zu sehr meckern. Zur tatsächlichen Tauglichkeit schreibe ich was, wenn ich auch mal Stufe 16+ angespielt habe. Mir persönlich fehlen auch die Demonprinces und Archdevils, die zwar alle erwähnt werden, aber keinen Statblock gewidmet bekommen haben. Das lässt natürlich auf zukünftige Publikationen hoffen .... andererseits: siehe FR.
Archoangel:
--- Zitat von: Schwertwal am 1.10.2014 | 16:09 ---Nach Archos großen Worten habe ich mir mal ein wenig das Artwork angesehen und muss sagen, ich finde es zwar sehr gut, aber so vom Hocker gehauen, wie ich es jetzt erwartet hatte, hat es mich letztendlich nicht. Oder hab ich mir die falschen Artworks angesehen?
--- Ende Zitat ---
Aboleth
Aniamted Objects
Ankheg
Basilisk
Behir
Spectator
Cockatrice
Darkmantle
Dretch
Manes
Quasit
Vrock
Yochlol
Bone Devil
Horned Devil
Ice Devil
Spined Devil
Doppelganger
Dracolich
... um mal meine persönlichen Highlights bis "D" zu nennen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln