Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Monster Manual

<< < (47/59) > >>

Thandbar:

--- Zitat von: Deep_Impact am 30.01.2015 | 07:48 ---Und warum sollte der sich auf einen ehrenhaften Zweikampf mit einem Paladin einlassen?

--- Ende Zitat ---

Hm ... für mich ist der Balor eine Kreatur, die von Hass und Raserei regelrecht vorwärts getrieben wird und in diesem Modus auch wirklich furchterregend sein sollte. Wenn er mit einem Mittelklasse-Paladin "Ich pinge Dich aus der Luft zu Tode" spielen muss, fühlt sich das für mich irgendwie schief an.

Keine Ahnung, ich bin in dem Stufenbereich noch nicht, aber auf dem Papier sieht der Balor für mich ziemlich boring aus. Der muss ja schon hoffen, dass er explodiert, damit überhaupt etwas passiert. Sein Krit kann wohl noch ganz schön ekelig sein. Sobald sich die Gruppe aber mit Feuerresi ausstatten kann, wird ihm schon irgendwie der Zahn gezogen.

Teilweise habe ich ohnehin das Gefühl, dass die Scheusale die Sorgenkinder der 5E sind. Die können ja nicht wesentlich mehr als Monster derselben CR, aber es gibt so viele Zauber und Effekte, die eigens den Tag eines Scheusals versauen sollen, dass es für sie echt kein Spaß mehr ist. 

Mouncy:
Sehe ich ähnlich wie Thandbar, der Balor MUSS einfach ein Klopfer sein der gerne Leute (vorzugsweise Prince Charming Paladösen in strahlender Rüstung) verhaut und dabei recht subtil vorgeht. Einen Balor "trickreich" oder mit taktischer Finesse zu spielleiten fände ich komisch. Je nach Kontext könnte ich mir 2-3 böse Kultisten Magier NPCs vorstellen, die Counterspells und Magie bannen raus hauen um ihren Mister B. zu beschützen.

Arldwulf:
Bis man zum Balor kommt dürfte sich aber wohl ganz allgemein auch schon ein Gefühl entwickelt haben für die Stärke der Monster, welches das normale CR ersetzt. Einfach weil ja schon viel früher genug andere Monster auftauchen für die das gleiche gilt.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Mouncy am 30.01.2015 | 15:49 ---Einen Balor "trickreich" oder mit taktischer Finesse zu spielleiten fände ich komisch.

--- Ende Zitat ---
Und was bedeutet dann die Intelligence des Balor von 20? (Und seine Weisheit von 16?)
Fuer solche mentalen Leistungen faende ich ein tumbes "Da Gegner, ich hau' drauf!" komisch

Deep_Impact:
Ich vermute der Balor wird wegen seines Aussehens gerne mit dem tumben Vorgehens von Tolkiens Balrog verwechselt.
Balrogs sind zwar so eine Art niedere Gottheiten/Wesenheiten, aber wirklich eher doof.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln