Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Monster Manual
ElfenLied:
Ich würde Balors wie Blutdämonen des khorne spielen. Frontalangriffe mit intelligenter Zielauswahl.
Thandbar:
Ich verstehe den Cloaker irgendwie nicht. Zum einen scheint mir sein CR viel zu hoch zu sein. Zum anderen kapiere ich nicht, wie das Festschlotzen *gemeinsam* mit den illusionären Abbildern funktioniert. Wenn der sich irgendwo angeheftet hat, kann er doch nicht mit seinen Abbildern so ineinandergleiten, dass man ernsthaft Original und Kopie miteinander verwechseln könnte?
Deep_Impact:
--- Zitat von: Thandbar am 17.02.2015 | 12:37 ---Ich verstehe den Cloaker irgendwie nicht. Zum einen scheint mir sein CR viel zu hoch zu sein. Zum anderen kapiere ich nicht, wie das Festschlotzen *gemeinsam* mit den illusionären Abbildern funktioniert. Wenn der sich irgendwo angeheftet hat, kann er doch nicht mit seinen Abbildern so ineinandergleiten, dass man ernsthaft Original und Kopie miteinander verwechseln könnte?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, man sollte sich die Illusionen nicht wie eine Reihe nebeneinander fliegender Synchron-Cloaker vorstellen. Sollte er sich irgendwo anheften, dann haften da plötzlich 4 Cloaker an dem Wesen. Das ist etwas schwer vorzustellen, da der Cloaker "Large" ist. Und ich würde es als SL auch nur machen, solange er in der Luft ist.
Wenn mehrere Cloaker anhänglich sind, dann kann sich das betroffene Wesen ja darauf berufen, dass es "relies on senses other than sight" wie z. B. Tastsinn und damit würde es sofort den echten Cloaker erkennen können.
Thandbar:
Ja, das ist eine vernünftige Erläuterung - aber es macht den Cloaker verdammt schwach, wenn sein wichtigstes Überlebenstool nicht funktioniert, wenn er seine Offensivfähigkeit einsetzt. Das Vieh selber ist ja weniger zähleibig als manches CR3-Monster.
Deep_Impact:
Hmm, vielleicht basiert das darauf, dass er gewöhnlich nur verletzte und einzelne Wesen angreift.
Wenn er einmal zugepackt ist das Wesen blind (Disadvantage auf Attacke) und der Cloaker selber bekommt Advantage.
Ausserdem würde sich das Wesen mit jeder Attacke selber mitverletzen.
Um ihn loszuwerden braucht man einen DC 16, das ist man gar nicht sooo leicht.
Alleine ein Killer - NEVER SPLIT THE GROUP!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln