Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Monster Manual

<< < (51/59) > >>

La Cipolla:
Ich fänd's zum Beispiel schön, wenn sich dieses Chimärenmotiv bei allen Dämonen durchziehen würde (das hat sich optisch tatsächlich schon erheblich gebessert) und die Teufel dagegen eher so klassisch Typen-mit-Hörnern wären. Das ist jetzt natürlich nur eine ganz stumpfe Idee ohne große Gedanken dahinter, aber wenn man da ein richtiges optisches Konzept dazu packt, würde das bestimmt wahnsinnig cool werden, und es würde halt den Gedanken der unterschiedlichen Herkunft +Ordnung/Chaos unterstreichen. Müssten nicht mal wahnsinnig große Veränderungen sein. Wobei ich schon verstehen kann, warum sie gerade bei der 5E drauf verzichtet haben - dann wiederum, bei so grundlegenden Sachen wie den Zaubern hatten sie trotz Fan-Unwillen mehr Eier in der Hose (unabhängig davon, ob man das jetzt gut findet oder nicht). kA was da die Hintergründe waren.

Slayn:

--- Zitat von: La Cipolla am 18.02.2015 | 11:24 ---CR senken o.ä., gern, aber ich bin SO FROH darüber, dass nicht mehr jedes Kackmonster aus den Ebenen wie selbstverständlich ein Dutzend Zauber mit sich rumschleppt.
--- Ende Zitat ---

Ich auch. Ich finde nichts langweiliger als wenn immer alle Viecher die gleichen Angriffe (aka Zauber) nutzen...

Rhylthar:
Klar könnte man die CR bei Tanar´ri und Baatezu runterschrauben...ach, was rede ich, eindampfen. Sind dann halt 08/15-Fleischklopse, die weggezergt werden. Und Yugoloth sind die eigentlichen Herrscher der niederen Ebenen...

Nur leider ist es nicht das, was ich mir unter ihnen vorstelle. Also würden sie bei mir auch spezielle Fähigkeiten und Zauber dazubekommen.

Thandbar:

--- Zitat von: Slayn am 18.02.2015 | 11:48 ---Ich auch. Ich finde nichts langweiliger als wenn immer alle Viecher die gleichen Angriffe (aka Zauber) nutzen...

--- Ende Zitat ---

Es müssen ja keine Zauber sein. Sie sollten nur etwas *tun* können, was nicht auch ein Hügelriese kann. Und es ist ja auch okay, dass es keine zig Skills im Statblock gibt wie in 3.X, aber wenn ein Ultroloth ohne Deception dasteht, fehlt doch etwas.

Und es ist ja nicht so, dass es keine Verwaltungs- und Spellnachschlagalpträume unter den 5E-Monstern gäbe ...

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: La Cipolla am 18.02.2015 | 11:24 --- (auch wenn sie es immer noch nicht geschafft haben, Dämonen und Teufel auch optisch konsistent zu unterscheiden).

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, das wird auch nicht mehr passieren. Die Monster sind in ihrer Grunddarstellung seit den 80er Jahren unverändert. Der einzige Unterschied sind Details, die dem jeweiligen Stand der Artwork geschuldet sind. Bei D&D ist oberstes Leitprinzip die Wiedererkennbarkeit der Monster in verschiedenen Editionen sicherzustellen. Dadurch wird WotC nicht plötzlich T'anari und Baatezu anders darstellen als früher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln