Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5] Interview mit dem 5e-Consultant RPGPundit zu 5e und Consultantgate

(1/44) > >>

Skyrock:
Ich habe drüben auf A! ein Interview mit dem Pundit zur 5e, Consultantgate und weiteren Rollenspielthemen geführt:
Deutschsprachige Übersetzung
(Englischsprachiges Original)

Manches davon dürfte besonders für die aktuelle hiesige Debatte zu Modularität und Designzielen von 5e erhellend sein.

Forlorn:
Danke für das tolle Interview mit dem sympathischen Drecksack ;D. Zu den ganannten Themen wirklich ganz aufschlussreich.

Ich bin sehr froh, dass die von ihm bekämpfte Sexismusdebatte zu D&D noch nicht so nach D-Land geschwappt ist.

Lord Verminaard:
Ach Gott, wird der Vollidiot immer noch gehyped. "Consultantgate", gute Güte. ::)

Skyrock:
Wenn du bei der Entwicklung von D&D 6 als Berater eingebunden wirst werde ich dich auch interviewen, versprochen ;)

Consultantgate war ein großes Thema in den D&D5-Diskussionen im englischsprachigen Netz in den letzten 2 Monaten. EDIT: Wurde auch hier im :T: diskutiert: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,90397.0.html

blut_und_glas:
Statt einem Interview will ich lieber eine Infografik zu Consultantgate, so wie die vielen Infografiken zu Gamergate.

Dann kochen wir daraus ein Crossover.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob das dann Consultantgamer oder Gategate heißen soll.

mfG
jdw

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln