Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5] Interview mit dem 5e-Consultant RPGPundit zu 5e und Consultantgate

<< < (3/44) > >>

Heinzelgaenger:
Wow, er war Consultant? Und es gab ein Tor?

Es ist wie in allen möglichen Bereichen - laute Schreihälse stechen trotz Inkompetenz nun mal hervor.

Seine "Landmarks of Gaming Theory" sind als redundantes Milchmädchen-Gefasel verpackte Selbstschulterklopfer.

Trotzdem dürfen die den nat. gern konsultieren, ist alleine marketingtechnisch ein Volltreffer.

Wenigstens wird in ein paar Jahren klar sein, dass grosse Teile der Hardcorefans NICHT alle in den 5e Schoss sprangen und sein Geschwätz wir ein bischen verklingen. (...many of them now feel that 5e is a "new edition they can actually play" whereas 3.x, 4e, and Pathfinder were not... )

Muss mal googlen, was denn jetzt das "gatige" an der Sache war.

Hewisa (gone for good):

--- Zitat von: Skyrock am  3.10.2014 | 18:15 ---Wenn du bei der Entwicklung von D&D 6 als Berater eingebunden wirst werde ich dich auch interviewen, versprochen ;)
--- Ende Zitat ---
Und ich bin sicher, dass alles was Vermi sich je vom Leben erhofft hat war, von Dir interviewt zu werden  ::)

Und mal im Ernst: Du interpretierst hier in Vermis Aussage implizit eine Eifersucht hinein, die nicht vorhanden ist, um auf diese Weise gleich den Kontext der Diskussion zu verschieben und ihn in eine Defensive zu drängen. Der Form halber als "lustige Bemerkung" kaschiert. Ziemlich mieser rhetorischer Trick, wenn auch durchschaubar und nicht eben neu.
Erinnert mich glatt an alte Hofrat-Zeiten und auch daran, warum ich Dich damals schon für so einen Widerling gehalten habe.

Forlorn:
Könnt ihr sowas nicht privat regeln? Der alte Groll wirkt auf mich als "Bloody Beginner" etwas unpassend.

Das Interview passt hier schon, da es um das Design der neuen Edition geht.

Dass Pungit einen an der Meise hat, spielt dabei erst mal keine Rolle.

Man muss ja auch Mike Mearls nicht privat kennen, oder mögen, um über die 5te Edition zu sprechen.

Lord Verminaard:
Ja, sorry, hast ja recht!

Heinzelgaenger:
Naja, der OT hat ja nun mal den Kerl interviewt, und im Interview hagelts steile Thesen.

WEnn Vermi sich darüber ein bischen auskotzen will lese ich gerne die literarischen Brökchen.

Im Ggs zu den Stubenältesten kenn ich seine Kritikpunkte nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln