Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Kauf eines DVD - Players
Rauthorim:
Ich überlege mir momentan ob ich mir nicht einen DVD Player zulegen soll.
Ich habe vor maximal 100€ auszugeben.
Zu was für ein Gerät könnt ihr mir denn raten?
Es sollte auch Div-x kompatibel sein.
Wawoozle:
Ich bin momentan mit meinem Xoro HSD400 recht zufrieden. Der kostet allerdings etwas mehr als 100 € .. ich glaub 119€.
ToBe:
Ich habe letztens von einem Händler gehört, das gerade die billig Geräte von NoName Anbietern geutzutage bessere Qualität haben, als teure Marengeräte. as liegt daran:
In teuren Geräten werden spezielle Laufwerke eingebaut, spezielle Elektronik, die das ganze schliesslich umsetzt. Kostet alles viel Geld und dauert lange, bis das ganze Fehlerfrei läuft.
Billige Geräte verwenden Standard PC-DVD Laufwerke. Die kosten fast nix und unterstützen so gut wie jedes bekannte Format bereits intern. Dazu kommt ein Mini-Computer, der nur noch das Laufwerk ansteuern muss und minimales Betriebssystem braucht. Das Betriebssystem kann man leicht einbauen und wiederverwenden, kostet also auch nix.
Fazit:
- Billiggeräte nutzen ausgereifte PC Technik.
- Teure Geräte sind oft recht eingeschränkt in ihren Fähigkeiten, ausser Sie sind dann wieder riiiichtig teuer (So ab 500 Euro)
Boba Fett:
schau mal hier: Area DVD
Da unter Hardware und dann DVD Player
Ich hab mir letztens einen Panasonix S75 gekauft und bin sehr zufrieden.
Kostet aber auch um die 150 Euro.
DiVx Kompatibilität wirst Du unter 100 Euro nicht finden.
Abgesehen davon gabs letztens mehrere Tests und die haben die DivX Kompatibiltät der im Handel erhältlichen Player ziemlich verrissen (Unter anderem bei Heise's ct'). Scheint also noch nicht wirklich ausgereift zu sein.
(Heise empfahl damals eine ge-mod-ete XBOX zu nehmen, die sei als einziges bei DivX akzeptabel).
Ansonsten würde ich mal nach KISS Playern oder Yamakawa schauen.
Selganor [n/a]:
Ich fahre mit dem Scott DVD 838 (immer mal wieder im Saturn/Mediamarkt fuer 99 EUR) recht gut und habe auch schon mehrere Leute dazu inspiriert ihn auch zu holen.
Das Teil ist vom Werk her LAENDERCODEFREI (also kein Garantieverlust bei Freischaltung wie bei den meisten anderen Playern) und spielt so ziemlich ALLES ab was in einen CD/DVD-Player gehoert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln