Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

digitale Fotoapparate

<< < (2/3) > >>

Bitpicker:
Wenigstens drei Megapixel; ein Zoom muss optisch sein, Digitalzoom ist wertlos, ebenso Interpolation. Wenn man vor das Objektiv handelsübliche Filter etc. schrauben kann, ist das sehr prima. Man sollte auch mal die Verzögerungszeit testen, denn Schnappschüsse sind selten möglich, wenn zwischen Auslösen und Bildaufnahme drei Sekunden vergehen...

Spiegelreflexkameras sind derzeit noch nicht durch Digitalkameras zu ersetzen, soweit ich weiß noch nicht einmal, wenn der Preis keine Rolle spielt.

Robin

ToBe:
Es gibt da ein paar Spiegelreflex Digital Kameras mit über 10 Megapixel. Kostet oviel wie ein kleines Einfamilienhaus.
Was die alten Kameras aber unersetzlich macht ist die ungenauigkeit und die Effekte, die man hier schaffen kann. Die aktuellen Cam's sind oft einfach zu scharf und zu genau.

Wawoozle:

--- Zitat von: Luni am 20.01.2004 | 18:00 ---Yapp, aber trotz dass Megapixel nicht alles sind sollte man dennoch die 3 nicht unterschreiten finde ich

--- Ende Zitat ---

An welchen Belegen machst Du das fest ?
Ich bin mit meiner 2 Megapixel Kamera momentan mehr als zufrieden.

Gast:
Mein tipp ist die ixus von canon. Ich besitze die ixus mit 2 mio pixeln, es gibt sie aber auch mit 3 und 4...

lunatic_Angel:

--- Zitat von: Wawoozle am 21.01.2004 | 10:49 ---
--- Zitat von: Luni am 20.01.2004 | 18:00 ---Yapp, aber trotz dass Megapixel nicht alles sind sollte man dennoch die 3 nicht unterschreiten finde ich

--- Ende Zitat ---

An welchen Belegen machst Du das fest ?

--- Ende Zitat ---
Achnur so an an die 50 Waren Tests. Klar reichen 2 Meg auch aus aber 3 sind einfach besser, sofern der Rest der Technik ok is. Ansonsten würde ich mal empfehlen auf Bitpicker zu hören.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln