Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Icon-Relationships und Icon-Würfe

<< < (6/15) > >>

kalgani:
ich denke in den realms macht es mehr sinn organisationen zu nehmen und sich direkt von den dragon empire icons zu lösen.
des wegen denke ich auch eher in "cult of the dragon", "harper" oder "druids of the tall trees", etc..

in den realms zu bestimmen wer von den übermächtigen magiern nun der archmage ist fände ich schon recht schwer.
auch bei den elfen tendiere ich da eher zu evereska...

Grubentroll:
Ganz ehrlich, finde das könnte man so oder so halten.

Wobei ich deine Idee genau so gut finde.

Oder von mir aus auch die Götter.

Klappt sicher alles drei, je nachdem wie man die Realms spielen will.

Lasercleric:
Ein bekannter Ansatz die Icon Rolls zu verwenden, ist den Spielern damit "Aktionspunkte" zuzuweisen, die sie im späteren Verlauf der Sitzung zu ihrem Vorteil einsetzen können. Soweit so bekannt - unter nachstehendem Link findet Ihr eine sehr schöne Beschreibung, wie das genau am Spieltisch funktionieren kann.
http://www.dorkadia.com/2014/11/24/13a-hack-player-driven-relationship-rolls/

kalgani:
Das stimmt so nicht, denn auch in der Grey Box und vor allem dem passenden FR Material vor der Avatar Serie wird massig auf die aktive Rolle der Götter in Faerun hingewiesen.

Lasercleric:

--- Zitat von: kalgani am 10.05.2015 | 19:55 ---Das stimmt so nicht, denn auch in der Grey Box und vor allem dem passenden FR Material vor der Avatar Serie wird massig auf die aktive Rolle der Götter in Faerun hingewiesen.

--- Ende Zitat ---
Und ich habe mich schon gefragt, wie lange Du noch auf diesen Konter warten willst.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln