Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Fragen und Antworten zu den Regeln – FAQ

<< < (28/49) > >>

Kaskantor:
Das würde nichts bringen, da die meisten eine Begrenzung von einmal im Kampf, einmal täglich oder frei verfügbar haben. Frei verfügbar musst du dir nur einmal "merken" und kannst den dann ja beliebig oft wirken. Man die "Slots" nicht wie in DnD oder PF betrachten.

Kaskantor:
Das ein Magier beispielsweise alle üblichen Zauber kennt, oder dass sie Teil eines üblichen Zauberbuches sein sollten steht auf Seite 134 oben bei "Zauber" dabei.

McCoy:
Danke, hab ich dann wohl übersehen ;)

Das mit dem "Täglich" muss man dann wohl wirklich wörtlich nehmen und nicht als 1x pro Slot.

Vielleicht bin ich da noch zu sehr an andere D20 gewöhnt.

Scimi:

--- Zitat von: Kaskantor am 20.08.2015 | 12:58 ---Das würde nichts bringen, da die meisten eine Begrenzung von einmal im Kampf, einmal täglich oder frei verfügbar haben. Frei verfügbar musst du dir nur einmal "merken" und kannst den dann ja beliebig oft wirken. Man die "Slots" nicht wie in DnD oder PF betrachten.

--- Ende Zitat ---

Schon. Mit dem Magiertalent kann ich mir ja gerade zwei Slots mit demselben täglichen Zauber füllen und den dann auch zweimal täglich einsetzen, so als wenn ich zwei verschiedene tägliche Zauber genommen hätte.

--- Zitat von: McCoy am 20.08.2015 | 13:20 ---Das mit dem "Täglich" muss man dann wohl wirklich wörtlich nehmen und nicht als 1x pro Slot.

--- Ende Zitat ---

Eigentlich heißt "täglich" ja auch nur "pro Voller Erholung", also alle 3 - 4 Encounter. Egal, ob man in einem Dungeon mit 40 Encountern ist oder ob in der Spielwelt Wochen zwischen zwei Encountern auf der Reise vergehen. Dieser "Abenteurer-Standard-Tag" macht Spieler teilweise voll fertig:
"Ich gehe schlafen, dann bekomme ich eine volle Erholung, richtig?"
"Nein, der Tag ist noch nicht zuende."
"Häh? Du hast doch gesagt, es ist Abend, passiert da noch was?"
"Ja, der Tag im Spiel ist schon zuende, wir haben jetzt den nächsten Morgen. Aber das hat nichts mit dem Tag im Sinne von täglichen Kräften und so zu tun."
"Häh? Wieso heißt das dann so?"
"Keine Ahnung. Weil es einmal pro Spielabend vorkommt vielleicht? Weil die bekloppt sind? Weil... keine Ahnung, täglich heißt einmal pro Voller Erholung und die gibt es erst, wenn ich es sage."
"O... kay..."

Kaskantor:
Ah ich dachte man bekommt die täglichen pro Tag und pro volle Erholung zurück.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln