Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Fragen und Antworten zu den Regeln – FAQ
Uthoroc:
13th Age benutzt ja eigentlich grundsätzlich keine Skills für Monster. Vielleicht denkst du an die Box "Opposed Rolls" auf Seite 41 (englisches Regelwerk)?
chad vader:
Nein, das war es nicht. Es geht um Situationen, in welchen Monster mit etwas anderem als den SCs interagieren, z.B. um ein Hindernis eines Kampfschauplatzes zu überwinden (Steilwand, Lavastrom, Löcher im Boden).
kalgani:
Ich meine da auch was in der Richtung mit den Saves gelesen zu haben, aber wo weis ich auch nicht mehr...
Lasercleric:
Steht bei der Burrow-Aktion im Monsterkapitel, wenn ich mich richtig erinnere.
The_Nathan_Grey:
Mal eine Frage zum Barden, wenn dort steht: Lieder und Zauber --- Stufe 1 --- 2
Bedeutet dies er kann sich zwei Zauber (oder zwei Lieder oder ein Lied einen Zauber) aussuchen und diese dann wirken, so wie dies bei den anderen Zauberwirkern ist oder kennt einfach nur zwei Zauber (oder zwei Lieder oder ein Lied einen Zauber)?
Und wenn die erste Option richtig ist, kann er dann mit dem Talent Spruchsänger, einfach nur einen Zauber/Lied mehr wirken??
Und kennt er auch alle Schlachtenrufe und muss sich einfach nur zwei entscheiden (und kann diese nach einer langen Rast ändern) oder kennt er nur zwei Schlachtenrufe und muss neue erst erlernen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln