Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Fragen und Antworten zu den Regeln – FAQ

<< < (10/49) > >>

Lasercleric:

--- Zitat von: Scimi am 10.12.2014 | 14:56 ---Die allermeisten Feats haben verschiedene Stufen, die aufeinander aufbauen, wobei die Vorteile der höheren Stufen die der niedrigeren üblicherweise beinhalten. D.h. um eine höhere Stufe zu kaufen, musst du auch die Vorstufe dazu besitzen. Um die meisten Epic Feats zu haben, musst du also 3 Feat-Slots verbraten - in den meisten Fällen bekommst du aber auch drei unterschiedliche Vorteile dadurch.
Ausnahmen kann man machen, wenn die Feats der verschiedenen Stufen von dem was sie tun nicht klar aufeinander aufbauen, aber das ist Gruppensache.

Siehe S. 43/44 im Grundbuch.

--- Ende Zitat ---

Hilfreich ist auch die Erklärung auf S. 123 des CRB: "Unlike other feats, you don’t have to take animal companion feats progressively, one after the other as long as you qualify for the correct tier."

Lasercleric:
Ich reposte hier mal meine Frage aus dem Smalltalk:


--- Zitat von: Lasercleric am 14.12.2014 | 21:04 --- kann mir jemand sagen, für was das Feat toughness eigentlich gut sein soll (mal abgesehen von einer niedrig-einstelligen Anzahl hp) - das erschließt sich mir nicht.

--- Ende Zitat ---

Wellentänzer:
Welche Antwort abseits der bereits in die Frage integrierten erhoffst Du Dir davon?

Lasercleric:

--- Zitat von: Wellentänzer am 15.12.2014 | 15:37 ---Welche Antwort abseits der bereits in die Frage integrierten erhoffst Du Dir davon?

--- Ende Zitat ---
Manchmal bin ich einfach zu blöd um zu erkennen, welche regelmechanischen Vorteile ein Feat hat - etwa weil es irgendwelche Wechselwirkungen mit andern Feats oder Talenten hat. Aber Deiner Antwort entnehme ich, dass es nur für den Necromancer mit schlechter CON interessant ist.

:

--- Zitat von: Lasercleric am 15.12.2014 | 15:50 ---Manchmal bin ich einfach zu blöd um zu erkennen, welche regelmechanischen Vorteile ein Feat hat - etwa weil es irgendwelche Wechselwirkungen mit andern Feats oder Talenten hat. Aber Deiner Antwort entnehme ich, dass es nur für den Necromancer mit schlechter CON interessant ist.
--- Ende Zitat ---

Hm. Ich kann und will natürlich nicht ausschließen, dass wir beide etwas übersehen. Das würde mich in diesem Fall aber wundern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln