Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Fragen und Antworten zu den Regeln – FAQ

<< < (14/49) > >>

Ginster:
Bezieht sich die Fear threshold auf die aktuellen HP oder auf die maximalen? Finde das Thema etwas stiefmütterlich angeschnitten.

Scimi:
Für mich war eigentlich immer klar, dass es dabei (und z.B. auch bei verschiedenen Kontrollzaubern der SCs) um die aktuellen und nicht die maximalen HP geht. Aber ich kann gerade nirgends in Regelbuch, SRD oder FAQ eine konkrete Aussage finden, die meine Ansicht be- oder widerlegt.

Ginster:
Wären es die maximalen HP, wären die Werte ja eher zu niedrig. Von daher gehe ich auch von den aktuellen aus.

Ginster:
Frage zu: Double ranged attack und opportunity attacks:

Wenn der Ranger mit zwei Gegner engaged ist und mit seinem Langbogen auf den einen schießt, zieht er einen opportunity attack von dem anderen. Wenn sich jetzt die Gelegenheit für den zweiten Schuss ergibt (even roll) und er den anderen Gegner damit angreift, zieht er dann eigentlich einen zweiten opportunity attack von Gegner Nr. 1, oder?

Luxferre:

--- Zitat von: Pym am  6.03.2015 | 08:23 ---Frage zu: Double ranged attack und opportunity attacks:

Wenn der Ranger mit zwei Gegner engaged ist und mit seinem Langbogen auf den einen schießt, zieht er einen opportunity attack von dem anderen. Wenn sich jetzt die Gelegenheit für den zweiten Schuss ergibt (even roll) und er den anderen Gegner damit angreift, zieht er dann eigentlich einen zweiten opportunity attack von Gegner Nr. 1, oder?

--- Ende Zitat ---

Ich würde gerade aus dem Bauch heraus sagen, dass er gar keine opportunityattack zieht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln