Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Fragen und Antworten zu den Regeln – FAQ

<< < (16/49) > >>

K!aus:
Hallo ihr Lieben,
ich muss gerade mal ganz blöd nach den Fähigkeiten des Diebes fragen.

Shadow Walk
Ich verstehe es nicht so richtig, vielleicht denke ich zu kompliziert. Was soll mir der Satz sagen [..] you can make the following attack against all nearby enemies, targeting the enemy among them with the highes Mental Defense.

Ich nehme an, der erst Satzteil besagt, dass lediglich alle Gegner als Ziel für diesen Angriff in Frage kommen, welche nearby entfernt sind, Seite 162.

Und was soll das mit der höchsten Mentalen Verteidigung? Muss ich eben genau jene Angreifen? Falls ja - warum? Ich hätte ja eine Einschränkung wie non-Mook verstanden.  wtf?

Deadly Thrust
Ist der Vorteil dieser Fähigkeit wirklich nur der verbesserte Angrifswurf, da Boni aus zwei Attributen dazukommen? Für die Beschreibung deadly hätte ich irgendwie mehr Schaden o.ä. erwartet.

Viele Grüße,
  Klaus.

Selganor [n/a]:
Nope... der Angriff geht gegen alle Gegner, du machst aber nur einen Angriffswurf und zwar gegen den mit der besten Verteidigung (denn wenn du den triffst wuerdest du die anderen ja auch treffen).

Naja... Bessere Trefferchance ist auch automatisch mehr Schaden, denn mehr als den Miss-Damage machst du mit Weapon+Dex allemal.
Schau dir dazu auch mal die Feat-Upgrades an, damit kann der Schaden schon hochgehen

Crimson King:
War der Schaden nicht auch Weapon + Dex + Str?

K!aus:

--- Zitat von: Selganor am 25.03.2015 | 19:56 ---Nope... der Angriff geht gegen alle Gegner, du machst aber nur einen Angriffswurf und zwar gegen den mit der besten Verteidigung (denn wenn du den triffst wuerdest du die anderen ja auch treffen).

--- Ende Zitat ---

Hä? Wenn da 17 Gegner in der Nähe stehen, dann greife ich die alle an? Füge ich dann 17 Mal Schaden zu?

Oder soll das bedeuten, dass der Rogue mit diesem Angriff gegen MD versucht alle Gegner derart zu täuschen, dass niemand mitkriegt, wie der Rogue sich ungesehen über das Schlatfeld bewegt. Und dazu wird kurz und knackig gegen die höchste MD vor Ort gewürfelt?

Gruß,
  Klaus.

Crimson King:

--- Zitat von: Klaus am 25.03.2015 | 20:10 ---Oder soll das bedeuten, dass der Rogue mit diesem Angriff gegen MD versucht alle Gegner derart zu täuschen, dass niemand mitkriegt, wie der Rogue sich ungesehen über das Schlatfeld bewegt. Und dazu wird kurz und knackig gegen die höchste MD vor Ort gewürfelt?

--- Ende Zitat ---

Genau das.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln