Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Fragen und Antworten zu den Regeln – FAQ

<< < (18/49) > >>

Mapugnar:

--- Zitat von: Crimson King am 26.03.2015 | 10:26 ---Die basic attacks sind keine.
--- Ende Zitat ---
Da hätte ich gerne mal ein Zitat aus dem Regelwerk...

@Ginster:
Evasive Strike muss treffen. Tumbling Strike mit Class Feature "Tumble" kann da die deutlich sicherere Option sein. Beim Tumbling Strike kann man sich ja sogar noch ein zweites Mal mit einer quick action bewegen.
Ich würde also die Frage umdrehen: Warum Evasive Strike nutzen, wenn Tumbling Strike die scheinbar bessere Option ist?

Ginster:

--- Zitat von: Mapugnar am 26.03.2015 | 11:27 ---Tumbling Strike mit Class Feature "Tumble"
--- Ende Zitat ---

Stackt das denn? Hätte jetzt nein gesagt.

Wie gesagt, ich habe es mit dem "always" verpeilt.

Scimi:
Regelbuch S. 161 sagt, es stackt und ich kann nirgendwo im Buch etwas anderes finden. Eine gute Kombination, wenn man der schlüpfrigste Kämpfer im Spiel sein will.

Ginster:
Ok, ich hatte da was mit "with the same Name" in Erinnerung und hab jetzt Tumble und Tumbling einfach als "tumble bonus" verbucht. Da hab ich vermutlich einfach zu weit gedacht, die bonus types gibt es ja so nicht. Dann ist es natürlich extrem gut.

Crimson King:

--- Zitat von: Mapugnar am 26.03.2015 | 11:27 ---Da hätte ich gerne mal ein Zitat aus dem Regelwerk...

--- Ende Zitat ---

Das Zitat ist die Beschreibung des Talents selbst. Wären Basic Attacks ebenfalls Rogue Attacks, wäre die Spezifizierung letzterer unnötig, da der Rogue lediglich seine Powers sowie seine Basic Attacks hat. Dann würde da statt "Rogue Attacks" einfach nur "Attacks" stehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln