Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Fragen und Antworten zu den Regeln – FAQ

<< < (20/49) > >>

kalgani:
Das Class Talent (nicht Class Feature!) ist ziemlich ambivalent.
Man bekommt im endeffekt Advantage auf den Angriffswurf muss aber beide d20 beachten denn jeder angriffwurf der nicht trifft macht:
0 (beide d20 wären treffer) - 52 (2 miss gegen lvl13 gegner) Schaden...

Irgendwie uncool.

Edwin:
Ich denke ihr unterschätzt den effektiven Bonus auf den Angriffswurf ziemlich, muss das mal flott ausrechnen.

Auf jeden Fall wird die Crit-Chance ebenso ziemlich erhöht.

K!aus:

--- Zitat von: kalgani am 27.03.2015 | 10:45 ---Das Class Talent (nicht Class Feature!) ist ziemlich ambivalent.

--- Ende Zitat ---

Ja, oder wenn man es wenigstens beenden könnte. Saving gegen irgendwas. Ich glaube ich würde irgendwann als Sorcerer aufhören zu zaubern, wenn ich nur noch wenig Lebenspunkte habe, weil ich befürchte durch schlechte Würfel selbst umzukippen.


--- Zitat von: Edwin am 27.03.2015 | 10:48 ---Ich denke ihr unterschätzt den effektiven Bonus auf den Angriffswurf ziemlich, muss das mal flott ausrechnen.

--- Ende Zitat ---

Mach das, ich schätze +2.

Nahemoth:
Ist eigentlich immer mehr als +2.
Geht man von einem Mindestwurf von 19 aus, würde man mit 1w20 mit 10% treffen, mit 2w20 ist man schon bei 19% -> etwa +2
Bei Mindestwurf 16: 1w20 -> 25%; 2w20 -> 44% => +4
Je weiter der Mindestwurf runtergeht desto besser wird es.
Crit-Fishing wurde schon genannt. Resistance geht ja auch über den 'natural roll', um diese zu überwinden. Profitiert also auch stark (vor allem ist es besser als ein einfacher flacher Bonus).

Edwin:
Gleichzeitig kann der Sorcerer auch die Schadensgefahr halbieren, indem er/sie jede 2. Runde Kraft sammelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln