Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Old Editions Megadungeons
Dark_Tigger:
Anomalous Subsurface Environment von Patrick Wetmore, hat mir persönlich die Idee von Gonzo verkauft.*
Leider kann man das nicht für meine Gruppe sagen. :q
Wobei ich sagen muss, dass die dranhängende Hintergrundwelt überzeugender ist, als der Dungeon.
*Okay der Herr der diesen Blog hier schreibt war dafür verantwortlich. Aber der hat mich überzeugt mir die PDF Version von ASE zu holen.
Archoangel:
Persönlich kann ich Shackled City empfehlen. Das ist mE (auch wenn Paizo was anderes sagen würde) mehr oder weniger ein einziger riesiger Dungeon, der aber auch sehr schöne Storyelemente aufweist. Persönlich finde ich reines Dungeongekloppe aber auch nicht schön. Der letzte Megadungeon davor den wir gespielt haben war Dragon Mountain. Der war sehr cool und sehr tödlich - wenn man ihn konsequent gespielt hat.
Samael:
Die 3e ist einfach zu komplex für dungeoncrawls...
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Archoangel am 12.10.2014 | 08:56 ---...Der letzte Megadungeon davor den wir gespielt haben war Dragon Mountain. Der war sehr cool und sehr tödlich - wenn man ihn konsequent gespielt hat.
--- Ende Zitat ---
Tucker's Kobolde... ein ganzer Berg voll! ;D
Leider nicht zu gekommen in meiner damaligen Narbentalkampagne... jetzt werden die Bodenpläne neu genutzt. Für Riesen statt Kobolde. Etwas freigeräumte Gänge halt. :)
EDIT: Link für die Unbedarften http://www.tuckerskobolds.com/
Tharen the Damned:
Ich werde demnächst Barrowmaze I + II leiten mit Labyrinth Lord + AEC als System. Sehr stimmiges Dungeon mit viel Flair. Greg Gillespie, der Schöpfer hat sein Homebrew Dungeon in dem seine Gruppe über 1,5 Jahre gespielt hat zusammengeschrieben. Man merkt, dass das Ganze "bespielt" wurde und nicht nur am Reißbrett entworfen wurde. Es gibt diverse Faktionen die einander bekämpfen bzw. alliiert sind. Neben der schlichten Motivation der Grabräuberei gibt es noch einen Plothook für "Helden" (oder Paladine...).
Ich empfehle jedem potentiellen Spielleiter sich die Session Reports (http://www.barrowmaze.com/blog/session-reports/) durchzulesen.
Weitere Megadungeons:
- Castle of the Mad Archmage
- Temple of Elemental Evil
- The many Gates of Gann
- Lost City of Barrakus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln