Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[5E] Zweihandwaffen und andere No-Brainer

<< < (23/39) > >>

Jeordam:
Wer redet denn jetzt von Multiclassing? Das hat damit doch überhaupt nichts zu tun.

Ich weiss nicht was passieren wird, aber mir persönlich kommt es aktuell vom PB her genau passend vor. Es gibt in der Mehrzahl fünf mal zwei Attributsteigerungen bis 20, und mit Standardarray ~14 nötige Steigerungen um seine in der Mehrzahl drei primären Attribute auf 20 zu bringen. Mit PB 27 kann man das auf 12 nötige Steigerungen drücken.
Das passt dann auch bei allen Varianten von Unarmored Defense im Vergleich zu den Rüstungen selber, nämlich AC 15, wenn man es treibt 16, zu Spielbeginn und bis Level 4 1-2 Punkte höher.

Feuersänger:

--- Zitat von: Jeordam am  1.11.2014 | 21:05 ---Wer redet denn jetzt von Multiclassing? Das hat damit doch überhaupt nichts zu tun.

--- Ende Zitat ---

Schreib ich so undeutlich?
Es geht um die Diskussion über mögliche Charakter-Builds bzw -Individualisierung.
5E gibt dir im Wesentlichen zwei Tools dafür an die Hand: Feats und Multiclassing.
Wer diese nicht verwendet, hat auch keinen Bedarf an einem Austausch zu dem Thema.
Für den stellt sich also die Frage, welche Generierungsmethode man nun verwenden oder wie anpassen sollte, überhaupt nicht.

Jeordam:
Grad waren wir noch bei den Attributen. Mit den Feats haben die erstmal nur etwas zu tun weil Feats Attributssteigerungen ersetzen. Mit Multiclassing überhaupt nicht.

Feuersänger:
*heul*

Multiclassing habe nur der Vollständigkeit halber erwähnt, denn wenn ich es nicht getan hätte, wäre garantiert 30 Sekunden später irgendein Siebengescheiter aus dem Loch gesprungen und hätte gesagt "Ja aber Feats sind doch nicht die einzige Individualisierungsmöglichkeit". Lediglich dem wollte ich zuvorkommen.

Eismann:
Ja aber Feats sind doch nicht die einzige Individualisierungsmöglichkeit!
Oh... zu spät.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln