Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[5E] Zweihandwaffen und andere No-Brainer
Thandbar:
--- Zitat von: Feuersänger am 5.11.2014 | 10:08 ---
Aber jetzt kommts dann halt drauf an, wann und in welchem Takt Zusatzmaterial rauskommt. Wie gesagt, auf Dauer würd ich mir da schon zumindest je ein Zusatzbuch pro Klassentypus (Martial, Arcane etc...) vorstellen.
--- Ende Zitat ---
Momentan sagt Mike Mearls ja eher, dass man den "System Bloat" einschränken und vermeiden möchte. Also selbst wenn es Zusatzoptionen gibt, werden diese im Sinne des Erfinders auf die jeweilige Kampagne beschränkt bleiben.
Im Internet sind die Leute stärker vertreten, die den Optionenreichtum von 3.X und 4E bevorzugen; WotC möchte sich aber lieber an die Leute wenden (nach ihren Infos die schweigende Mehrheit), die irgendwann von dem Wust an Wahlmöglichkeiten überfordert werden könnten und am Ende nicht in das System einsteigen, weil sie erst einmal Hilfe beim Charakterbauen bräuchten.
Angedacht ist zumindest, dass diese Edition länger läuft als die beiden letzten und dafür langsamer wächst. Keine Ahnung, ob dieser Plan aufgeht; wenn sie zu wenig verkaufen sollten, drehen sie vielleicht doch noch am Powercreep-Rädchen. Who knows. ;)
Lasercleric:
--- Zitat von: Feuersänger am 5.11.2014 | 10:08 ---Naja, man muss aber auch anerkennen, dass eben erst ein Buch draußen ist, und dieses durchaus schon deutlich mehr mögliche Kombinationen bereitstellt als das 3E-PHB.
--- Ende Zitat ---
Hm, ich erinnere mich nur sehr ungenau an 3.x, aber: Feats?
Lasercleric:
--- Zitat von: Arldwulf am 5.11.2014 | 10:20 ---Ich glaub wenn irgendwer in meiner 4E Runde anfangen würde seine "Figur" einfach nur hinzuschieben und zu hoffen das es schon klappt würde dieser recht schnell hops gehen, selbst in ganz klassischen Kaufabenteuern.
--- Ende Zitat ---
Dann spielt Ihr die 4E aber falsch >;D ;)
Arldwulf:
--- Zitat von: Lasercleric am 5.11.2014 | 10:32 ---Dann spielt Ihr die 4E aber falsch >;D ;)
--- Ende Zitat ---
^^ bestimmt. By the book halt. >;D
Slayn:
--- Zitat von: Arldwulf am 5.11.2014 | 10:34 ---^^ bestimmt. By the book halt. >;D
--- Ende Zitat ---
Da dich praktisch niemand versteht und keiner das Spiel so zu spielen scheint wie du, bezweifle ich das mal ganz stark.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln