Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[5E] Zweihandwaffen und andere No-Brainer

<< < (37/39) > >>

Thandbar:

--- Zitat von: Arldwulf am  5.11.2014 | 10:56 --- Es gibt halt 2 Systeme der 4E. Das eine gibt's in Buchform als Dungeon & Dragons, das zweite in Forendiskussionen als Diskutiert & Debattiert.   

--- Ende Zitat ---

Nichts für ungut, aber dasselbe machst Du in meinen Augen grade mit der 5E.  :D

Arldwulf:

--- Zitat von: Feuersänger am  5.11.2014 | 11:05 ---Noch eine andere Sache:
Hö? Ich finde eigentlich so vom Lesen gerade die Lowlevel-Monster in 5E sehr bedenklich. Siehe die blöden Hobgoblins, die sich als CR 1/2 mal eben gegenseitig den Bonusschaden eines 5.-stufigen Schurken zuschieben. Oder der Bugbear, der als "Challenge 1" gilt und bereits mit einem _durchschnittlichen_ Treffer in der Überraschungsrunde einen Erststufer ganz locker oneshottet. Und dank Bounded Accuracy hat man dem auch _nichts_ entgegenzusetzen.
Also wenn das "weniger zu bieten" ist, dann weiß ich ja nicht, wie du bisher gespielt hast.

--- Ende Zitat ---

Was dagegen wenn wir das in den anderen Thread verschieben?

--- Zitat von: Thandbar am  5.11.2014 | 11:09 ---Nichts für ungut, aber dasselbe machst Du in meinen Augen grade mit der 5E.  :D

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe nicht - darum geh ich da ja auf konkrete Regelinhalte ein und poste wie oben Zitate. Ich denke dies ist auch generell das beste was man machen kann, möglichst wenig über (vermutete) Ausrichtungen, "ich hab gehört" oder vermeintliche Intentionen und Zielgruppen zu sprechen und möglichst viel über die konkreten Regeln und Inhalte der Bücher. Ich denke auch die 5E hat dahingehend durchaus genug Stoff zum diskutieren und einige sehr interessante Dinge.

Feuersänger:
Jo, die Threads gehen hier schon sehr durcheinander, can't help it...

Arldwulf:
Mal zurück zu den No Brainern: Was mich schon wieder ärgert ist, dass von den 5 Magiewirkern die auf Sleep Zugriff haben bei uns 4 den Zauber genommen haben. Davon 3 in der gleichen Gruppe. Dabei kann ich nichtmal sagen der Zauber wäre tatsächlich so über wie er oft gemacht wird.

Aber die Wahrnehmung ist "das ist ein No-Brainer" auch wenn das ganze gar nicht mehr so eindeutig ist wenn man den Zauber mit anderen vergleicht.

ElfenLied:

--- Zitat von: Feuersänger am  5.11.2014 | 09:36 ---Insbesondere wenn die Letalität wirklich so hoch ist, wie viele Leute berichten... wie einer meiner Mitspieler, der das schon mit seiner anderen Gruppe zockt, welche dort aufgrund von TPKs schon bei der dritten Garnitur Charaktere ist. Wenn das in dem Tempo weitergeht, werden sich bald die ersten Klone zeigen.

--- Ende Zitat ---

Ich habe keine Ahnung, wen du wohl meinen könntest  :P

Aber mal im Ernst, bei besagten TPKs war eine unwahrscheinlich hohe Anzahl an kritischen Treffern beteiligt und die Gruppe hatte keine Heilung. Mit einem Heiler in der Gruppe geht das gleich besser, da man mit seiner halben Bewegung ohne AoOs aufstehen kann. Der Vengeance Paladin wurde bei unserer letzten Runde von 2 Hobgoblins direkt hintereinander kritisch getroffen, was zu jeweils 2w8+4w6+1 geführt hat. Nach einem Grad 2 Cure Wounds war der wieder im rennen, hat dann aber unseren Fighter vorgeschickt für den Rest des Kampfes.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln