Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Tipps für Just_Flo zu Charakterwahl, -erstellung und -steigerung

<< < (58/61) > >>

Sethomancer:
Also im Prinzip würde ich empfehlen mindestens 2 Level unchained Rogue zu nehmen (um noch von Evasion zu profitieren) und im Prinzip den Rogue auch weitere mit zu steigern (Bis Level 5 Rogue lohnt sich das m.M. nach, wegen Sneak Damage) das Level 3 würde ich wegen finesse training auf jeden Fall mitnehmen wollen, dann kannst du Problemlos Strength dumpen und dich auf Dexterity (für Kampf und Skills), Intelligence (für mehr Skills) und Charisma (für Panache und social skills [Bluff für Finten]) zu konzentrieren.
Daher würde ich Anfangen entweder mit Swasahbuckler2/unchained Rogue3 oder umgekehrt und dann als nächstes ein Roguelevel anstreben.
Als Rasse empfehle ich entweder Halbelf (wegen Multiclassern und Fertigkeitsfokus), Mensxch (weil Mensch ist immer gut) oder Tiefling (obwohl das -2 auf Charisma suckt ist der Rest echt gut).
Der Buckler funktioniert nicht, da würde ich eher TWF als Weg nehmen (für mehr Chancen Panache zu erhalten und Sneakdamage zu machen).

Soweit erstmal die Erstüberlegungen die mir so spontan kommen.

Just_Flo:
Ich überlege gerade in eine Runde unter folgender Prämisse einzusteigen:

--- Zitat ---Charakter Technisch würde die Gruppe auf lvl 13 anfangen.
Chars werden mit dem Punktesystem erstellt. Epische Fantasy, also 25 stk.
Startgold läge bei 140.000 Gold pro Char.

Die Gruppe startet auf lvl 13 und mit so viel Startgold und 25 Erstellungspunkten weil ich in einem solchen Abenteuer der gruppe jeden einzelnen Fehler auf mieseste Art rein würgen werde. ^^
--- Ende Zitat ---

Irgendwie reizt mich das, obwohl oder gerade weil ich weiß, dass ich durchaus Fehler mache. Jetzt war ich in den meisten Runden bisher meist für das grobe zuständig bzw. bin über LEvel 6-7 nicht hinausgekommen. (Ausnahme: Barde)

Bisher weiß ich noch nicht wie groß die Gruppe ist /wird. Wenn man davon ausgeht, dass alle Ebenen Skills, Social, Detektiv, Kampf, ... eingebaut werden, worauf sollte ich unabhängig von der Charakterwahl achten? (Bsp.: Nimm umbedingt verschiedene Schadenstypen slashing, bashing Piercing mit. Nehme umbedingt etwas mit durch das du flegende Gegner erwischt, ... )

Momentan schwebt mir wohl ein reach Inquisitor oder etwas ähnliches vor.  Da ich aber fast immer wenn ich wo neu einsteige eine neue Klasse erforschen will suche ich auch nach einer Alternative. Was empfehlt ihr mir?

Luxferre:

--- Zitat von: Just_Flo am 13.04.2016 | 23:22 ---Was empfehlt ihr mir?

--- Ende Zitat ---

Ehrlich? Dort NICHT einzusteigen.

Aber gut, darum geht es nicht.

Bastel Dir einen Summoner, aka Paktmagier.
http://paizo.com/threads/rzs2m612?Guide-to-the-Class-Guides
Hier findest Du zu jeder Klasse Gute Tipps und Tricks. Leider nur auf Englisch.

Summoner-Handbook:
http://www.giantitp.com/forums/showthread.php?184592-3-P-The-Summoner-s-Handbook-A-Guide-to-the-Pathfinder-Summoner

Über das hohe CHA solltest Du dringend das Face der Gruppe darstellen, es sei denn, es gibt einen Barden.
Das Eidolon ist Dein verlängerter Arm, nur viel mächtiger. Meist mächtiger, als der Gruppen-Fighter.

Magische Gegenstände zur Heilung des Eidolons und zur Verbesserung von AC, Saves und Angriffen.
Den Charakter selbst würde ich durch Klassiker wie Fliegen und Unsichtbarkeit schützen.

Mr. Ohnesorge:
Was spricht für Dich gegen die Runde?

Luxferre:
Ganz klar die (passiv-)aggressive Ansage des SL.
Das mag eine unglückliche Formulierung sein, aber ich lese da recht viel Streitpotential heraus. Du etwa nicht?

Die Formulierung hätte auch lauten können:

"Ich setze den Herausforderungsgrad sehr hoch an. Fehler werden teuer zu stehen kommen. Die Gegner werden mit allen ihren Mitteln ausgespielt werden."

Der Gruppe aber "auf mieseste Art einen reinwürgen" finde ich ... recht befremdlich. Und das ist die diplomatische Formulierung  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln