Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Tipps für Just_Flo zu Charakterwahl, -erstellung und -steigerung

<< < (7/61) > >>

Nevermind:

--- Zitat von: Narubia am 28.10.2014 | 23:25 ---Ich denke, dass ist der vom Zeit-Nutzen-Verhältnis beste Tip, den ich dir geben kann. Solange du nicht multiclasst, hast du es schwer, mit gesundem Menschenverstand deinen Charakter zu "verskillen". Dementsprechend, bau dir, was dir in den Augen vorschwebt, und achte nicht besonders auf die Power.

--- Ende Zitat ---
Nachdem ich ein Inqui-Armbrust-build mit Dex 12 gesehen hab behaupte ich , man kann sich doch verskillen. :) Und auch wenn ich das Zwergeninquisitor mit Armbrust Konzept cool finde, denke ich das der Char im Kampf eher ein Klotz am Bein ist (der 2X heilen kann am Tag)

------------------

Um mal auch on Topic zu sein:
Hasst du dich schon für eine Domain entschieden? Wenn ja hab ichs überlesen?

Narubia:

--- Zitat von: Narubia am 28.10.2014 | 23:25 ---Ich denke, dass ist der vom Zeit-Nutzen-Verhältnis beste Tip, den ich dir geben kann. Solange du nicht multiclasst, hast du es schwer, mit gesundem Menschenverstand deinen Charakter zu "verskillen". Dementsprechend, bau dir, was dir in den Augen vorschwebt, und achte nicht besonders auf die Power.
--- Ende Zitat ---
Wichtiges markiert.

Slayn:

--- Zitat von: FiesesAlien am 29.10.2014 | 00:00 ---Wobei ich schon sagen muss, wozu bitte +Extrem auf Einschüchtern?
--- Ende Zitat ---

Kommt beim Inquisitor ja irgendwie automatisch. Es gibt ansonsten echt wenige 20-Stufige Klassen die mit so viel +1/2 Stufe auf Skills um sich schmeißen wie diese. Die Aussage mit dem Drachen kommt ja auch daher, das ich selbst so ein wenig ratlos bin was man mit dermaßen hohen End-Werten soll, weil die Skala schnell gesprengt ist.

--- Zitat von: Narubia am 29.10.2014 | 09:08 ---Meine persönliche Zauberliste wäre (Hierbei der Übersichtlichkeit wegen nur Zauber aus den Expertenregeln und den Ausbauregeln: Magie):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Grad 1:
Leichte Wunden heilen (Ist einfach enorm nützlich. Die Powergamerfraktion wird argumentieren, dass man das mit Stäben regeln kann, ich sehe den Zauber dennoch als stark an)
Schutz vor Bösem
Göttliche Gunst
und ein Fluffzauber (z. B. Selbstverkleidung)

Grad 2:
Unsichtbarkeit (unfassbar flexibel)
Flamme der Gläubigen (Hallo? Du bekommst ein flammendes Schwert? Das ist einfach nur cool.)
Teilweise Genesung
und zwei der folgenden: Totenglocke (mag ich einfach), Lähmung aufheben, Energie widerstehen, Anderen schützen (Achtung, Fokus!) oder Gift verzögern (in Kombination mit Gegengift)
--- Ende Zitat ---

Witzig, wie sehr sich unsere Listen überschneiden würden und wo wir komplett unterschiedlich denken.

Grad 1:
Divine Favour
Protection from Evil
Shield of Faith
Wrath

Grad 2:
Death Candle - Stylisch _und_ nützlich, was will man mehr?
Restoration, Lesser
See Invisibility - Da Hinz und Kunz sich unsichtbar machen können, ist es so schön praktisch wenn man Hinz und Kunz dann auch sehen kann ;)
Stricken Heart

Just_Flo:
Danke für die Tipps an Slayn und Nebula. Ich werde mich heute Nachmittag vor der abschließenden Generierung mit ihnen befassen.

Schwertwal:
Mit 13 Cha kannst Du Dir auch nen Familiar holen - tolle Investition in die Breite (vorallem, da Du kaum mehr feats brauchst als Power Attack), die Dir viele Optionen eröffnet (improved familiar!), schön mit den vielen Skillpoints synergiert und ein paar nette Boni bringt (manche Skillchecks zweimal würfeln, einen Bonus durch den familiar selbst, alertness als Bonus - passt auch gut zum Inquisitor und später u.U. ein paar nette SLAs).

Statt Dazzeling Display würde ich mir lieber den Zauber Blistering Inevictive zulegen - halte ich für weitaus besser einsetzbar (weil Standardaktion statt volle aktion) und kostet kein Talent.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln