Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Dungeon Master's Guide

<< < (33/43) > >>

Rhylthar:
Lies den Schild doch durch...wenn ich ihn loslasse, agiert er von selbst.

Benutzt der Monk da irgendwas? Nein. Und falls Du Dich auf "as if you´re wielding it..." beziehst, da geht es um "protect".
Es steht eindeutig dabei, dass die Hände frei sind. Womit sowohl Unarmored Defense wie auch Bracers of Defense wirken würden.

Feuersänger:
Da werden wir uns wohl nicht einig. Ich find das sowas von sonnenklar, dass das nicht geht, auch und gerade wegen dieser Formulierung.

Rhylthar:
Dann wird der Schild zu einem sehr unnützem Item.

Warum? Weil ihn keiner benutzen will/kann.

Die Zweihandkämpfer/Zweiwaffenkämpfer können es bei der Auslegung nicht, denn Zweihandwaffe/Zwei Waffen und Schild schließen sich aus. Die Magic-User (und alle, die nicht proficient sind) müssten das Feat nehmen...und wären schlechter dran, als hätten sie einen +1 Schild genommen.

Feuersänger:
Wieso, der Schild ist für THFer da (bzw auch TWFer). Die verlassen sich ja nicht auf Klassenfähigkeiten, die die Verwendung eines Schilds explizit ausschließen.

(btw fand ich den Ani-shield immer schon doof, gerade weil er für THFer so alternativlos ist.)

Rhylthar:
Kommen wir nicht überein. Hände sind frei, damit kein "wielden". Wenn doch "wielden" (gruselige Sprache...), dann auch kein THF/TWF.

Eh alles hypothetischer Blödsinn, weil kein Monk es nehmen würde bzw. die Plattenträger ohne Schild viel mehr davon profitieren. Und die Schilde werden nicht im Rudel auftreten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln