Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Dungeon Master's Guide
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Rhylthar am 15.12.2014 | 07:54 ---Interessant ist beim Dungeon Master´s Guide, dass man schön die Entwicklung des Dollar-Kurses erkennen kann.
Amazon verkauft ihn (in 3 - 4 Wochen) für 42,89 €, was nun nicht wirklich wenig ist, aber einem Kurs von ca. $ 53,50 entspricht, bei einem empfohlenen Verkaufspreis von $ 49,95.
Ich habe meinen im Mai vorbestellt und zahle nun 31,00 €. Das ist mal ein Unterschied...
--- Ende Zitat ---
Das ist kein Dollarkurs sondern die "Tiefstpreisgarantie" die Amazon macht. Wenn du etwas vorbestellst kriegst du es zum guenstigsten Preis zwischen deiner Vorbestellung und der Auslieferung. Und je nachdem wie tief der Preis zwischendrin ging (amerikanische Buecher sind ja nicht preisgebunden) kann da deutlich was runtergehen.
Rhylthar:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 15.12.2014 | 09:47 ---Das ist kein Dollarkurs sondern die "Tiefstpreisgarantie" die Amazon macht. Wenn du etwas vorbestellst kriegst du es zum guenstigsten Preis zwischen deiner Vorbestellung und der Auslieferung. Und je nachdem wie tief der Preis zwischendrin ging (amerikanische Buecher sind ja nicht preisgebunden) kann da deutlich was runtergehen.
--- Ende Zitat ---
Ermm...wo widerspricht dies der Aussage mit dem Verlauf des Dollarkurses? :o
Der Dollarkurs ist seit Mai (Vorbestellung) fast stetig gestiegen, natürlich war es deswegen auch das günstigste Angebot. Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass amazon.de den Dollarkurs ignoriert?
Und amazon.de ist vollkommen unabhängig von amazon.com, denn die haben D&D 5E quasi verramscht.
Selganor [n/a]:
Weitere Diskussionen ueber Preise fuer Rollenspiele (und ob man die ueberhaupt bei Amazon bestellen sollte wenn es auch FLGS gibt) sollte man vielleicht anderswo (aber nicht hier im DMG 5e-Thread) machen.
Oder am Besten gleich ausserhalb des Tanelorn austragen, da das schnell wieder "politisch" wird
Rhylthar:
Jetzt mal im Ernst, auch auf die Gefahr einer Verwarnung hin:
Sah das bei mir nach Wunsch auf Diskussion aus?
Ich habe lediglich auf den Preis (und das Lieferdatum dazu) hingewiesen und wie er sich entwickelt hat. Plus Preistipps inkl. FLGS.
Und da hier zahlreiche D&D-Spieler scheinbar noch auf ihren DMG warten, kann man imho durchaus mal darauf aufmerksam machen, insbesondere wenn man wie ich schon ein paar Mal bei amazon.de storniert hat, um das Angebot im FLGS aka Roland in Anspruch zu nehmen.
Schwertwal:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Den Gesprächsverlauf abzuwürgen, weil er an dieser Stelle "zu politisch" wird, halte ich für ziemlich albern. Echt mal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln