Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Dungeon Master's Guide

<< < (41/43) > >>

ElfenLied:
Meinen DMG am Montag bestellt, 32 Euro dafür bezahlt, und laut DHL Tracking kommt es morgen bei mir an. Freue mich schon drauf! :d

Was ich sehr schade finde, ist das Rüstungen aus Drachenüberresten im DMG so stiefmütterlich behandelt werden. Konnte man in 3.5 noch diverse mundane Rüstungen aus Drachenschuppen/Leder herstellen, so ist man in der 5e erstmal auf einen einzigen "Very Rare" Gegenstand, nämlich der Dragonscale Mail beschränkt.

Nachdem unsere Gruppe am letzten Spielabend einen Drachen erledigt hat, hatte ich mich schon darauf gefreut, endlich mal die AC meines Druiden auf den Schnitt der anderen Gruppenmitglieder zu bringen (2 Heavy Armor Benutzer mit genügend Gold für Fullplate, ein Halfplate Träger mit Medium Armor Master).

Altansar:
Da ich die 5er wie ein großen Baukasten halte, wo vieles nur Beispiele sind und man sich das was man haben will raussucht, würde ich das mit der Dragonarmor nicht so genau nehmen und dafür dann was eigenes machen.

Ansonsten finde ich das DMG wirklich gut, es gibt einen noch viel an die Hand und man sprüht danach nur vor Ideen.
Ich hätte mir mehr Beispielfallen gewünscht aber da die Bauweise recht schnell eindeutig ist, finde ich es so auch in Ordnung

ElfenLied:
DMG ist heute angekommen. Faltboote kann man jetzt nicht mehr als Bag of Holding missbrauchen.

Xemides:
Kann man den DMG auch gut als Anleitung für andere Rollenspiele benutzen ? Lohnt da die Anschaffung auch ?

Rhylthar:

--- Zitat von: Xemides am 20.12.2014 | 22:20 ---Kann man den DMG auch gut als Anleitung für andere Rollenspiele benutzen ? Lohnt da die Anschaffung auch ?

--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen Nein. Ist schon sehr D&D-spezifisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln