Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Dungeon Master's Guide
Holycleric5:
Bisher kenne ich das Buch nur stückweise durch verschiedene Online- Previews / Reviews.
Dennoch haben mich viele Dinge überzeugt, es mir demnächst zu holen, u.a. wegen:
Der Domäne des Todes
Dem Oathbreaker-Paladin (Der Oath of Vengeance war einem unserer Spieler, der mit einem dunklen Paladin liebäugelte, noch zu "brav")
Der Dungeon Generator, der hier in Aktion zu sehen ist
http://geekdad.com/2014/12/5e-dungeon-masters-guide-1/
Stimmt es, dass man mit dem DMG auch Aasimare spielen kann?
Rhylthar:
Jap, Aasimare sind drin.
Holycleric5:
Das sind gute Nachrichten, denn zu den Aasimaren sind mir in letzter Zeit ein paar nette Charakterkonzepte (größtenteils Kleriker oder Paladine) eingefallen.
z.B. Gibt es in Neverwinternights 2 eine Halb-Aasimar-Klerikerin, die ich mal "nachbauen" würde.
Lasercleric:
--- Zitat ---Der Dungeon Generator, der hier in Aktion zu sehen ist
http://geekdad.com/2014/12/5e-dungeon-masters-guide-1
--- Ende Zitat ---
Ja, die Generatoren lohnen sich wirklich. Wir haben uns über die Weihnachtsfeiertage damit schön durch den sich selbst generierenden Undermountain gehackt. Hat prima funktioniert.
Thandbar:
--- Zitat von: 1of3 am 12.11.2014 | 11:11 ---Wie würdet ihr Deva machen? Also Aasimar-Subrasse würde sich wohl anbieten.
--- Ende Zitat ---
Schon ein bisschen her. :D Bei mir sehen sie jetzt so aus:
Ability score increase: +1 Int, +1 Wis
Size: As tall as Dragonborn, as slender as Elves.
Languages: Common, Celestial, + 1 other
Astral Resistance: You gain resistance to necrotic and radiant damage.
Immortal Origin: You are considered a celestial for the purpose of effects that relate to creature origin.
Memory of a Thousand Lifetimes:
You gain proficiency in one skill and one weapon of your choice. You know one cantrip of your choice from any class' spell list. Wisdom is your spellcasting ability for it.
Once per day, you can ignore all race or class requirements when using a magic item. Alternatively, you can add your proficiency bonus to any attack roll, saving throw, tool or skill check you aren't normally proficient in.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln