Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Monsterbau - Modronen

<< < (2/2)

Fredi der Elch:
Oooohhh, die hatte ich ja völlig vergessen (bin bei meinem systematischen Durchlesen des Bestiary erst bei Sahuagin ;D )! Guter Hinweis! Besonders die Nummer mit dem Ausschalten der magischen Gegenstände gefällt mir...

Scimi:
Mit den verschiedenen Entwicklungsstufen des Gelahedrons im Bestiary gibt es zumindest auch ein Monster mit Polygonthema, das sich in mehrere schwächere Ausgaben zerlegen kann. Zumindest kann man mit den Werten mal testen, wie das Balancing funktioniert, wenn mitten im Kampf ein starkes Monster durch Tod ausscheidet und mehrere frische schwächere Monster neu einsteigen.

Thandbar:
Das mit dem Zusammenbauen und Auseinanderschachteln ist eine faszinierende Idee; sie könnte sich allerdings vielleicht tatsächlich mit dem Fluff der 2E beißen, wonach ein Modron sprichwörtlich keinen Begriff von den Rängen hat, die mehr als einen Schritt von ihm entfernt sind. Das heißt, für einen Monodronen ist der Duodron, dem er unterstellt ist, gewissermaßen Gott, einen Tridronen erkennt er schon gar nicht mehr.

Interessant fände ich auch, wenn sich Modronen gemeinsam in Difficult Terrain, Walls oder Ähnliches umfunktionieren könnten. Oder in Waffen, die von anderen Modronen (oder alliierten, das heißt amtlich beglaubigten SCs) geführt werden können.

Adaptive Resistenzen und das Ausknipsen magischer Gegenstände sind Sachen, die ich als Fähigkeiten eher den Rilmani zuschanzen würde (den wahrhaft-neutralen Spinnern).
Immunität gegen Bezauberungs-Effekte, die sich direkt gegen die Order des jeweiligen Modronen richten, würde ich den Modronen auf jeden Fall mitgeben. 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln