Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Shadows of Eldolan

<< < (3/3)

Lasercleric:

--- Zitat von: Scimi am 30.10.2014 | 16:55 ---Die ganzen Organized Play-Abenteuer haben mir bisher aber vermittelt, dass freakige Tentakelmonster-Höllen-Fantasy-Spektakel eher die "Standardkost" sind. Daher war ich ganz froh, dass SoE zeigt, dass 13th Age auch mit Jugendbanden, Kultisten, Verschwörern, Gardisten und Drogengangstern coole Encounter in plausiblen Locations einer normalen Stadt bieten kann. Gerade Werte für "normale" menschliche Gegner haben mir bisher ein wenig gefehlt.

--- Ende Zitat ---
In Shadowport Shuffle finden sich auch ein paar Beispiele für menschliche Gegner.

Grubentroll:

--- Zitat von: Scimi am 30.10.2014 | 16:55 ---Die ganzen Organized Play-Abenteuer haben mir bisher aber vermittelt, dass freakige Tentakelmonster-Höllen-Fantasy-Spektakel eher die "Standardkost" sind. Daher war ich ganz froh, dass SoE zeigt, dass 13th Age auch mit Jugendbanden, Kultisten, Verschwörern, Gardisten und Drogengangstern coole Encounter in plausiblen Locations einer normalen Stadt bieten kann. Gerade Werte für "normale" menschliche Gegner haben mir bisher ein wenig gefehlt.
Klar dass echte Dungeon-Liebhaber mehr Spaß haben bei exotischen Monstern mit tollen Fähigkeiten. Da ich und mein rollenspielerisches Umfeld aber eher aus der DSA-Fantelalter-Ecke kommen, fand ich es ganz angenehm, dass bei SoE der Kulturschock nicht so groß ist. Und gerade bei der ersten Stufe muss ich nicht einen Monsterzoo unter dem Keller jeden Gasthauses haben.

--- Ende Zitat ---

Dem schließe ich mich an...
Bin auch eher aus der Ecke, und denke, dass 13th Age das auch kann, aber das Standardregelwerk geht ja schon sehr schnell sehr stark ins übermäßig fantastische...

SoE interessiert mich also...


Ginster:
Mir geht's genauso. Die beiden genannten Abenteuer gefallen mir auch bisher wirklich gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln