Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[5E]Feuersänger und die Drachenproblematik [BA abschaffen ja/nein]

<< < (6/75) > >>

Sashael:

--- Zitat von: Flawless am  1.01.2015 | 17:23 ---Da sehe ich jetzt ehrlich nicht, wie es das wert sein soll. Ja, das gute Gefühl, dass die eigenen Zahlen so viel größer sind als die Zahlen der gewöhnlichen Leute und einfachen Gegner ist schon schön, aber nicht wirklich relevant. Die Nachteile sind aber handfest.

--- Ende Zitat ---
Ich persönlich sehe das aber so, dass genau DIESES Gefühl die Kernessenz von D&D ist.

Es gibt Gegner, gegen die ich nicht angehen sollte.
Es gibt Gegner, die eine Herausforderung darstellen.
Und es gibt Gegner, über die ich nur noch lache und die vor mir zittern und fliehen.

DAS ist D&D. Für alles andere spiel ich ein anderes System.

Rhylthar:

--- Zitat von: Sashael am  1.01.2015 | 17:47 ---Ich persönlich sehe das aber so, dass genau DIESES Gefühl die Kernessenz von D&D ist.

Und es gibt Gegner, über die ich nur noch lache und die vor mir zittern und fliehen.

--- Ende Zitat ---
Das ist nicht D&D...das ist für mich WoW.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Sashael am  1.01.2015 | 17:47 ---Ich persönlich sehe das aber so, dass genau DIESES Gefühl die Kernessenz von D&D ist.

--- Ende Zitat ---
Bis in AD&D 2nd hinein, war das aber nicht unbedingt so.

Monster länger herausfordend zu halten ist ja nicht unbedingt eine schlechte Idee, was übrigens auch D&D 3 (und 4) versuchte, z.B. mit Klassenstufen für Monster.

--- Zitat von: Rhylthar am  1.01.2015 | 17:55 ---Das ist nicht D&D...das ist für mich WoW.

--- Ende Zitat ---
Ich geb zu, das fasst es noch schöner zusammen ;)

Samael:

--- Zitat von: Greifenklaue am  1.01.2015 | 17:57 ---Bis in AD&D 2nd hinein, war das aber nicht unbedingt so.

--- Ende Zitat ---

Genau! Erst mit der 3E wurden die Maßstäblichkeiten hier richtig absurd.

Nebula:

--- Zitat von: Feuersänger am  1.01.2015 | 12:36 ---Klar, weil ich natürlich als Anführer 100%ig so saublöd sein werde, und meine ganzen Truppen brav auf einen Haufen stellen, damit sie auch nur garantiert alle vom gleichen Angriff erwischt werden.
Nicht!

Vielmehr fächerst du deine Bogis auf, und schwupp erwischt das Schuppenviech nur noch ein paar Leute mit einem Angriff. Odemangriff hat 5-6 Runden Recharge. Und dafür fliegen dann jede Runde hunderte Pfeile retour.

Es reicht, wenn der Drache weiß, dass ein Angriff auf eine Siedlung aussichtslos ist.

--- Ende Zitat ---

Mit Disadvantage treffen die Betroffenen zu fast 0% das ist schon ziemlich heftig

Aber wie willst du 120 Leute aufstellen, daß alle perfekt auf den Drachen schiessen können, ohne in AOE Spells/Powers zu Fallen?

Wenn man natürlich so nen Opferdrachen losschickt, daß er pro Runde nur 5-10 Lvl1 killen kann, während er permanent Beschossen wird, dann kann er das natürlich nicht überleben.

Und ein Drache hat Zeit, wenn da ein Dorf von 120 Bogenschützen permanent bewacht wird, dann wartet er einfach einen Monat, oder greift in der Nacht an...
von den 120 sind auch nicht alle permanent auf Wache, da reicht ein vorbeifliegen, 1x Reinzaubern/Atmen und wieder zurück ins Lair

Das tolle an deiner Theorie ist, daß man mit diesen besagten 120 Bogenschützen dann auch jeden Oberbösewicht platt machen kann, der alleine rummläuft und dabei sein Hirn ausschaltet

Vorbei sind somit die Stories, daß ein Oger oder Ettin ein  Dorf tyrannisiert: hey einfach 30 Bauern mit Bögen ausstatten und ab geht die Post ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln