Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[5E]Feuersänger und die Drachenproblematik [BA abschaffen ja/nein]

<< < (63/75) > >>

Narubia:

--- Zitat von: Rhylthar am  9.01.2015 | 13:10 ---Also kurzum, damit ich mich dann ausklinken kann, weil es dann wirklich keine BA-Diskussion ist:
Weil man sich einerseits nicht mehr unbeschadet durch niedrigstufige Monster fräsen kann und weil eine Horde "kleiner" Gegner jetzt den Helden angeblich die Jobs klauen, ist die 5E doof.

Gut, da hat sich dann jede Diskussion erübrigt.

--- Ende Zitat ---
Du hast 12 Seiten gebraucht, um FS' Argument zu verstehen, und jetzt wo du es verstehst, klinkst du dich aus. Wow.
Und doch, wenn BA genau dieses Gefüge ändert, dann ist es eine BA-Diskussion.

--- Zitat von: Flawless am  9.01.2015 | 13:13 ---Aber liegt das an der BA? Die BA reduziert doch lediglich die Menge der "Zergs", welche notwendig sind.
--- Ende Zitat ---
Selbst eine Million Zergs werden einen HG 20 Drachen nicht besiegen. Ab einem gewissen Level gibt es eine Grenze, an der Monster unverwundbar durch Zergs werden. Diese Stufe gibt es bei der 5E (sowiet ich das hier gelesen habe) nicht.

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Feuersänger am  9.01.2015 | 13:03 ---Das ganze ist eine Extrapolation der Machtverhältnisse, wie sie sich mir bislang darstellen: Zerglinge dominieren das Gefecht.

--- Ende Zitat ---

Hmmh ... Ein Ancient Red hat CR 23. 100 Bogenschützen haben was? CR 50? Dafür schlägt sich der Rote prospektiv noch ganz gut. Obwohl es nach den Regeln eine tödliche Begegnung für den Roten wäre. Also: völlig Imba, nach den Regeln.

:Ironie:

FlawlessFlo:

--- Zitat von: Narubia am  9.01.2015 | 13:15 ---Selbst eine Million Zergs werden einen HG 20 Drachen nicht besiegen. Ab einem gewissen Level gibt es eine Grenze, an der Monster unverwundbar durch Zergs werden. Diese Stufe gibt es bei der 5E (sowiet ich das hier gelesen habe) nicht.

--- Ende Zitat ---

Ich wiederhole meine Frage: Aber liegt das an der BA?

Ich denke nicht.

Feuersänger:
Natürlich liegt das an der BA, wenn der einzelne Zergling damit eine ~5fach höhere Trefferchance hat und mit jedem einzelnen Treffer mehr Schaden anrichtet als "früher".

Rhylthar:

--- Zitat von: Flawless am  9.01.2015 | 13:19 ---Ich wiederhole meine Frage: Aber liegt das an der BA?

Ich denke nicht.

--- Ende Zitat ---
Und vor allem ist es ein Gedankenkonstrukt, dass doch keinerlei Relevanz für das Setting und damit das RPG hat.

Ich wiederhole es nochmal:
In den FR 3.5 hätte es auch keine "Helden" gebraucht, weil jede mittlere 08/15-Stadt einfach seine Wachen losgeschickt hätte, schön mit diversen Klassenstufen und magischer Ausrüstung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln