Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[5E]Feuersänger und die Drachenproblematik [BA abschaffen ja/nein]

<< < (2/75) > >>

Nebula:
Wie konnte eine Tür im Playtest vor dem dicksten Drachen schützen?

Und das Regiment lvl 1 Bogenschützen möchte ich sehen wenn der erste fear save kommt, dann die erste Atemwaffe…

Slayn:

--- Zitat von: Nebula am 31.12.2014 | 09:50 ---Wie konnte eine Tür im Playtest vor dem dicksten Drachen schützen?
--- Ende Zitat ---

Durch hartnäckigen Einsatz von 3E-Denkweise: Wenn es keine Regeln gibt wie man eine Tür zerstört, dann kann man die Tür nicht zerstören. Also: Tür auf, schießen, Tür zu, unzerstörbare Full Cover.

Feuersänger:
Falsch. Es gab diese Regeln sehr wohl. Und sie besagten "Vergiss es". Türen hatten zumindest im Playtest, im Gegensatz zu selbst den allerfettesten Monstern, Damage Reduction. Und zwar derart viel davon, dass auch ein Drache mit seinen schlappen ~24 Str keine Delle reinmachen konnte.
Edit: oder war es ein absurd hoher Schwierigkeitsgrad, der einfach unschaffbar war?

Thandbar:
Soweit ich weiß, gab es eine Schwierigkeitsskala, die aber ein Playtest-Drache oft nicht überwinden konnte oder nur mit geringer Wahrscheinlichkeit.
Das lag aber auch daran, dass die Monster dem Stand des Playtestes immer hinterherhinkten. Außerdem gab es eine Tabelle, mit wie viel Schaden man so eine Tür kaputten kann, das hätte auch ein Playtest-Drache immer recht leicht geschafft.

Dieser Aspekt wurde von denen, die das Spiel einfach lächerlich machen wollten, halt ignoriert.

Archoangel:

--- Zitat von: Nebula am 31.12.2014 | 09:50 ---Wie konnte eine Tür im Playtest vor dem dicksten Drachen schützen?

Und das Regiment lvl 1 Bogenschützen möchte ich sehen wenn der erste fear save kommt, dann die erste Atemwaffe…

--- Ende Zitat ---

Schonmal die Reichweite eines Langbogens mit der der Drachenangst verglichen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln