Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica

Macht mir Ars Magica schmackhaft

<< < (10/18) > >>

Tele-Chinese:
Wenn du weißt, dass dein Post gegen die Forenregeln verstößt, warum schreibst du ihn dann trotzdem? Nimm ihn lieber raus. Die Regeln wegen den 50 Posts gibt es nicht von ungefähr, sondern weil damit in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht wurden und das Tanelorn keine Verkaufsplattform darstellt.

Pyromancer:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am  5.11.2014 | 18:25 ---Da bietet es sich an den "zwischen den Abenteuern"-Kram (Forschung, XP-Verteilung, ...) per Forum/Wiki/... zu machen. Zum einen hat man dann immer einen aktuellen Charakter online (und kann den mal schnell runterladen falls man die Papierform mal vergisst), zum anderen kann man die reine Spielzeit dann ohne diese "Zeitfresser" ("Lerne ich X oder Y?", "Was brauche ich demnaechst fuer Forschung Z?", ...) verbringen

--- Ende Zitat ---

Und genau deshalb ist Ars Magica mit Gelegenheitsspielern, die halt zur Session auftauchen, aber sonst nichts machen, sehr undankbar.

Was "play by post" angeht: Es gibt da ein paar Gruppen, die spielen Ars Magica als reines Korrespondenz-Spiel, also "Magier schreiben sich gegenseitig Briefe". In-game gibt es ja mit den Redcaps eine "Post", und mit einem handlichen Umrechnungsfaktor von 14 Echtwelt-Tage = eine In-Game-Season kann man sich dann einmal im Jahr physikalisch Treffen, um das Tribunal auszuspielen.

Infernal Teddy:
Vielen Dank, ihr Mitdiskutierenden, das GRW ist bestellt - aber erzählt ruhig weiter, ich finde das insgesammt sehr interessant, es weist ja schon auf sachen hin die auf mich zukommen.

Orakel:
Okay. Das heißt dann wohl, dass ich das GRW nicht mehr in meinen Rucksack stecken muss, wenn ich es das nächste mal nach Münster schaffe. ^^

Infernal Teddy:
Japp, das hat sich jetzt erlegt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln