Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Abandonware: DSA/Schicksalsklinge etc

<< < (3/3)

Ein:
Guck mal auf abandonia.com

Wolfi:
Ich habe Sternenschweif ein einziges mal zum laufen gekriegt. Früher war das Problem, dass ich angeblich zu wenig Platz auf der Festplatte hatte (war aber mehr als genug vorhanden) und jetzt erkennt das Spiel die original-CD nicht an. Den ersten Teil zum Laufen zu kriegen ist mit einem Dos-Emulator nicht so schwer, ich muss mich momentan nur mehr um den Sound kümmern, der Rest ist in Ordnung. Ich habe jetzt alle 3 CD's mit Gamejack auf meine Festplatte gegeben, weil man mittlerweile schon durchschauen kann weil die goldene Beschichtung abblättert.
Ein anderes lustiges Spiel auf den Goldgames 1 war Bobinsons Requiem. ist aber eine ganz andere Sparte.

Jens:
Hey, ein Thema für mich :)

Aaaalso
1) Ich hab die komplette Trilogie (ja auch mit einer Gruppe) durchgespielt und finde sie klasse. Baldurs Tor steht allerdings noch auf meiner Liste, allerdings auch Gothic I und II und soo vieles andere, da kann ich kaum vergleichen... Schicksalsklinge hab ich doppelt :) Bei Interesse IM an mich
2) Ja die Dinger laufen auf den aktuellen Computern ab Win2k nicht mehr normal. Da braucht man dann die DosBox für aber die gab bei meinem hypermodernen Superteil kaum Sound aus und die Darstellung war zu langsam trotz grausam erhöhter (also empfholener) Beschleunigung. Si hab ich mir für 34 € nen uraltrechner mit 350 MhZ und 7 GB Platte (und 24er CD-Laufwerk) geholt, schickes Teil, da spiel ich jetzt alle meine alten Spiele drauf. Win98 rulez ;)
3) Sternenschweifproblem: man muss den Speicher den das Proggy braucht extra angeben, man kann auch die höchsten Werte (nicht automatisch oder maximal) nehmen, dann läufts perfekt und stürzt nicht ab. Was hab ich gewerkelt das rauszubekommen, damals auf nem 133Mhz-Rechner mit 16 MB RAM... sogar das schien dem zu viel zu sein...

Mir gefiel die Trilogie super und ich spiel sie jetzt nochmal so zwischen durch echt klasse. Ach *nostalgie* :D

Drulak:
Ich hab sie vor laaaaanger Zeit auch mal gespielt. Und dann irgendwie verloren. Als es vor einer Weile mal die gesamte Nordlandtrilogie in einem Pack zu kaufen gab, hab ich sie mir aus Nostalgiegründen auch sofort zugelegt. :) Hat glaub ich 14 Euro gekostet, auf jeden Fall wars nicht so die Welt... habs aber bisher noch nicht nochmal gespielt (und würde es wohl auch net mehr zum laufen bekommen ;D )

Blizzard:
hach ja die Nordlandtriologie...das weckt Erinnerungen an alte 486er-Zeiten *schwelg*...
lange,lange isses her...
Da ging auch viel Zeit für drauf für die Teile...
Besonders für Schicksalsklinge und Sternenschweif...
Als Schatten über Riva anno'96 rauskam, war es zwar immernoch gut, aber Schicksalsklinge und Sternenschweif haben mir irgendwie besser gefallen...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln