Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Skyrock:
Die einzigen guten Kender waren die Kender-Vampire in Ravenloft, weil man die nicht nur straflos umbringen durfte, sondern dafür auch noch XP bekommen hat.
(Und sie waren ein einziger wandelnder Witz in AD&D-2nd-Werten. Pflockbar mit ihrem eigenen Hoopak (den sie immer konvenienterweise mit sich rumtragen), wenn man ihren eigenen Hoopak gegen sie einsetzt hat man eine 10%-Chance auf einen Instantkill, und ihr Blick löst weder Charm noch Furcht aus, sondern... Tashas Furchtbaren Lachanfall.
Ich vermute immer noch, dass die ein Kenderhasser mit kathartischen Absichten geschrieben hat.)
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Skyrock am 26.12.2014 | 15:53 ---Ich vermute immer noch, dass die ein Kenderhasser mit kathartischen Absichten geschrieben hat.
--- Ende Zitat ---
Und dafür gebührt ihm Respekt und Anerkennung.
Rhylthar:
Ich mag Kender...wenn Dragonlance, dann Kender (mit Hoopak, vollkommen egal, ob die grottig ist oder nicht...). :)
Teylen:
Mein erster D&D Charakter war und ist eine halborkische Paladin und ich liebe sie.
Mein zweiter D&D Charakter war eine Waldelfische Rangerin und sie war nett.
Mein dritter und aktueller D&D Charakter ist eine Dragonborn Fighterin die einen Kult der Tiamat unterwandert hat und ich mag sie.
Mein vierter D&D Charakter wird vermutlich eine Dragonborn Paladin sollte die Fighterin drauf gehen.
Mich hätte man da eher vertrieben wenn es geheißen hätte "Nur die [ausgetretetenen] Tolkien-Rassen".
--- Zitat von: Archoangel am 26.12.2014 | 15:00 ---Kultur und völkische Besonderheit jenseits der Klischees habe ich so gut wie nie gesehen; im Gegenteil: mache ich (Neu)Spieler auf entsprechende weltspezifische Parameter aufmerksam verschrecke ich drei Viertel gleich in der Art, dass sie einen Menschen spielen
--- Ende Zitat ---
Die Rassen sind auch eher sehr allgemein beschrieben und so das beim Leser Laune aufkommt zu spielen. Natürlich kann man ihnen da irgendwelche Herausforderungen auffropfen das dem Spieler die Lust daran vergeht. Muss man aber nicht. Sollte man imho nicht einmal. Man könnte es ja auch dem Spieler überlassen den Charakter und dessen Rasse darzustellen. Würden manche sogar als quasi "größeren" rollenspielerischen Ansatz sehen als da schlicht weg (gar einschränkende) Vorgaben zu kriegen.
Skyrock:
--- Zitat von: Rhylthar am 26.12.2014 | 16:14 ---Ich mag Kender...wenn Dragonlance, dann Kender (mit Hoopak, vollkommen egal, ob die grottig ist oder nicht...). :)
--- Ende Zitat ---
Das Hoopak ist doch eine gute Waffe für Spezialfälle, mit der 10%-Chance einen Kender-Vampir zu instapflocken >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln