Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (30/1897) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Thandbar am 29.12.2014 | 11:42 ---Soweit ich weiß, sollen die aber doch kostenlos online nachgeschoben werden, oder nicht?

--- Ende Zitat ---
Sollen Sie. Ich meinte eher sowas wie den "Stellenwert" von Online Material und abgedruckt im DMG.

@ Slayn:
Sind da die Phlan Sachen auch dabei?

Wenn die Produktentwicklung so weitergeht, werden epubli und Co. 2015 wohl mehr an mir verdienen als WotC.  :-\

Slayn:

--- Zitat von: Rhylthar am 29.12.2014 | 11:59 ---@ Slayn:
Sind da die Phlan Sachen auch dabei?
--- Ende Zitat ---

DDEX1-1 Defiance in Phlan und DDEX1-10 Tyranny in Phlan sind dabei, DDEX1-13 Pool of Radiance Resurgant kommt im Februar und beendet den Tiamat-Zyklus.

Grubentroll:
Wenn ich auch mal kurz über Dragonborn und Tieflinge meckern darf (denn das tu ich so gern... :D )

Ich habe kein Problem mit abgefahrenen Settings mit freakigen Spielerrassen (die Thri-Kreen bei Dark Sun finde ich super, zb.)

AAAAABER:
In meinem EDO-Gedöns setze ich ein anthropozentrisches Weltbild voraus. Eventuell sogar mit einem guten Touch Fäntelalter drin. Ist nicht nur meine "Ich hab zuerst DSA" gespielt Herkunft, sondern auch meine Faszination für die Zeit.

Für mich ist ein Setting, das einerseits irgendwie Mittelalter darstellen soll und in dem Menschen im Großen und Ganzen die "Mover" und "Shaker" darstellen (wie zB die Realms) einfach kaputt durch die Vorstellung, dass es einen einfachen Dorfbewohner nicht mehr juckt wenn da aufrechtgehende Drachen und Teufel am Dorfplatz rumhängen.

Da ist für mich so viel Suspension of Disbelief drin, dass ich so ein Setting nicht mehr ernst nehmen kann, bzw das nicht das ist, was ich in Richtung EDO spielen will.

La Cipolla:

--- Zitat ---EE war Greyhawk oder nicht?

Warum gibt dazu keine ankündigung auf der website.
--- Ende Zitat ---

Auch wenn es inzwischen nicht mehr "total" Greyhawk ist, mal eine Überlegung: Könnte es sein, dass auch die Settings auch im Rahmen dieser Veröffentlichungen weiter beschrieben werden sollen (natürlich eher als "Einführung" denn als richtiges Quellenbuch)? In Tyranny of Dragons waren es die FR, bei Elemental Evil könnte es Greyhawk sein, vielleicht kommt dann demnächst der Modron March oder sowas.

Ich glaube zwar nicht dran, weil man die FR ja als "Standard" bezeichnet hat, aber es würde zu der Veröffentlichungsmentalität passen, unter der momentan auch die Regeln rausgehen sollen.

Rhylthar:

--- Zitat ---Für mich ist ein Setting, das einerseits irgendwie Mittelalter darstellen soll und in dem Menschen im Großen und Ganzen die "Mover" und "Shaker" darstellen (wie zB die Realms) einfach kaputt durch die Vorstellung, dass es einen einfachen Dorfbewohner nicht mehr juckt wenn da aufrechtgehende Drachen und Teufel am Dorfplatz rumhängen.]
--- Ende Zitat ---
Naja, ist in den Forgotten Realms 4/5E ja nicht mehr so, als wären es nur Menschen.  ;)

Abgesehen davon haben die einfachen Dorfbewohner durchaus ein Problem damit. Tieflinge z. B. wurden in der Farideh-Reihe ausgegrenzt in ein eigenes Dorf.

Edit:
@ La Cipolla
Glaube ich nicht dran. Greyhawk ist schon länger "tot", da werden sie nicht einfach nur eine kleine Kampagne reinwerfen. Das wird ein FR-Produkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln