Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
ElfenLied:
--- Zitat von: Feuersänger am 6.11.2014 | 10:31 ---Holla, und wie! Auf GitP hat das 5E Board bereits _jetzt_ 50% mehr Beiträge, als das 4E-Board in seiner ganzen Laufzeit akkumuliert hat.
--- Ende Zitat ---
Wundert mich irgendwie nicht. Bei GitP wurde die 4E auch eher mit gemischten Gefühlen betrachtet.
Thandbar:
Es wird definitiv viel über die Edition gesprochen:
http://www.enworld.org/forum/hotgames.php
Bei amazon.com ist das PHB auch recht weit oben.
Arldwulf:
Zugegebenermaßen wird die 5e allerdings dort eher negativ betrachtet.
Das die 4e boards dort weniger postings haben ist aberin erster Linie natürlich bedingt dadurch, dass die Boards erst später erstellt wurden, und ältere Themen dort weg sind.
Slayn:
--- Zitat von: Arldwulf am 6.11.2014 | 10:40 ---Zugegebenermaßen wird die 5e allerdings dort eher negativ betrachtet.
--- Ende Zitat ---
Für GitP-Leute auch verständlich. Die 5E ist ja bisher wohl auch die erste Edition bei der die Wahl keine Feats zu nehmen und kein Customizing zu betreiben für einige Klassen auch die beste Wahl ist und die höchste Effizienz bringt. Dass das nicht gut ankommt war vorhersehbar.
Feuersänger:
Ich bin derzeit nicht so wahnsinnig aktiv auf GitP, aber ein bißchen mische ich da ja doch mit, und da kann ich im 5E-Board keine besondere Negativität der Edition gegenüber feststellen. Im Gegenteil, sie kommt ziemlich gut an. Es wird natürlich hier und da an einzelnen (Sub-)Klassen rumgekrittelt und so -- aber das ist das gleiche Muster wie bei 3.X, und heisst nicht dass es den Leuten nicht gefallen würde. GitP ist durchaus so das hauptsächliche Refugium von 3.5-Freunden im Netz, aber gerade darum ist es bemerkenswert, wie gut die 5E dort ankommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln