Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (32/1897) > >>

Archoangel:

--- Zitat von: Slayn am 29.12.2014 | 11:49 ---Das ist nichts "illegales", wenn du es wissen willst. Jeder, der sich für eine öffentliche oder private Runde als DM angemeldet hat bekommt diesen Link und dieses PW, da ist nichts sonderbares dran. Es geht nur darum die Spieler draußen zu halten, damit sie sich die ABs nicht spoilern.

[Nachtrag] Wie gesagt: Es ist spannend wie die beiden eigentlich schlecht bewerteten ABs Hoard und Rise durch dieses Material aufgewertet werden.

--- Ende Zitat ---

Schön und gut ... ich kann da immer noch nichts lesen . Will sagen: ein Link zu einer Seite für die ich ein Passwort brauche ist für mich ein Link ins Leere.

Archoangel:
@FR&Tieflinge: ... womit wir wieder bei der kosmischen Müllhalde wären: "Hey - nach dem Ha***keksen hab ich irgend `nen kranken Sch*** geträumt ..." - "K.P. ... pack es einfach in die Realms - da fällt es nicht auf ..."

La Cipolla:
Nennt man dann auch "Fantasy" ... :D

kalgani:

--- Zitat von: Archoangel am 29.12.2014 | 14:07 ---@FR&Tieflinge: ... womit wir wieder bei der kosmischen Müllhalde wären: "Hey - nach dem Ha***keksen hab ich irgend `nen kranken Sch*** geträumt ..." - "K.P. ... pack es einfach in die Realms - da fällt es nicht auf ..."

--- Ende Zitat ---

+1 leider

Grubentroll:

--- Zitat von: Rhylthar am 29.12.2014 | 13:31 ---Dann bist Du aber bis auf Greyhawk bei D&D raus.  :)

Jedes andere Setting (übrigens auch bei anderen RPG) beinhaltet so etwas als "ganz normal". Selbst in späteren Dragonlance-Publikationen sind Draconians nicht mehr "das personifizierte Böse".

--- Ende Zitat ---

Gutes Beispiel, was ich sogar auch fast bringen wollte in meinem ersten Post zu dem Thema (Wie Drakonier in Krynn eingebettet sind, und warum Dragonborn nicht funktionieren).

Es gab nach dem Krieg in Krynn natürlich noch Drakonier, und ein paar von denen sind sicher auch von guter Gesinnung gewesen, aber soweit ich das noch in Erinnerung habe ist das nicht alles "Schnee von gestern" und "lass uns einen trinken gehen" mit der normalen Dorfbevölkerung zB in Solace. Ich brauche mich als Drakonier nicht in eine Stadt wagen, die vorher besetzt war und in der Leute abgeholt und exekutiert worden sind.

Die Frage ist hier auch nicht die Gesinnung, sondern inwiefern es möglich ist im Rahmen einer realistischen Beschreibung einer dem Anschein nach nach einigermaßen menschlichen Maßstäben sozial funktionieren Gesellschaft Leute rumlaufen zu haben, die ausschauen wie Teufel oder Dämonen, bzw aufrechtgehende Drachen.

Ich bezweifel das ganz stark.

In einem Gonzo-"Anything goes"- und "Ich spiel einen Paladinvampir mit geiler Laserknarre und hab ein elektrisches Einhorn"-Kontext natürlich schon, aber dann ist das kein EDO mehr, dass ich spielen möchte.

Bzw, dann aber lieber richtig ehrlich trashig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln