Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (34/1897) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Grubentroll am 29.12.2014 | 17:57 ---Ich sag ja. Gonzo.

--- Ende Zitat ---
Ist es dann nicht erst seit gestern.

Wie Dragonlance mit den Walross-Wesen und den allseits beliebten Gully-Zwergen.
Eberron mit Warforged, Shifter, Changeling und Co.
usw.

Archoangel:
FR taugen (für meinen Geschmack) nur 1e, also pre-AT. danach hat man sie eben zur kosmischen Müllhalde erklärt:

- Greyhawk geht wegen dem Streit mit GG nicht mehr wirklich, Kara-Tur ist aber voll beliebt ... pack es auf die Realms!
- Und die Dunklen Elfen mit ihrer coolen Dämonengöttin? Pack es auf die Realms!
- Die Wild coast aus Basic ist voll beliebt aber wir wollen das Setting einstampfen ... pack sie auf die Realms!
- Zhakarum läuft micht wirklich - pack es auf die Realms!
- Wir hätten da ne coole Idee so in etwa Columbus meets Fantasy - pack es auf die Realms!
- Wir sind uns nicht sicher ob DS von Anfang an laufen wird - mach genug Andeutungen rein, dass es auch die Zukunft der Realms sein könnten. Wenn es gut läuft - bau nen eigenen Hintergrund, wenn nicht: pack es auf die Realms!
 ...

Rhylthar:
Naja, jeder hat halt seine Meinung. Ich teile Deine nicht.  :)

Teylen:

--- Zitat von: Grubentroll am 29.12.2014 | 16:18 ---Die Frage ist hier auch nicht die Gesinnung, sondern inwiefern es möglich ist im Rahmen einer realistischen Beschreibung einer dem Anschein nach nach einigermaßen menschlichen Maßstäben sozial funktionieren Gesellschaft Leute rumlaufen zu haben, die ausschauen wie Teufel oder Dämonen, bzw aufrechtgehende Drachen.
--- Ende Zitat ---
Achtung, maybe not pc: Es laufen doch auch hier problemlos Menschen rum die aussehen wie Terroristen..

Ansonsten ist es eine Gesellschaft in der Elfen, Zwerge, Halblinge und anderes nicht menschliches Zeug sozial in die Gemeinschaft integriert ist.
Ist da nun ein beschuppter Mensch oder einer mit Hörnchen und nem Schwanz sooooviel ungewöhnlicher als einer mit spitzen ohren und merkwürdig überschlanker Gestalt? oO

Die leben doch da quasi eh in ner Gesellschaft voller "Mutanten"...

Archoangel:

--- Zitat von: Rhylthar am 29.12.2014 | 18:16 ---Naja, jeder hat halt seine Meinung. Ich teile Deine nicht.  :)

--- Ende Zitat ---

Aber isch llliiiiebe die FR. Nur wahrscheinlich anders als du. Und aus anderen Gründen. Am Prinzip "kosmische Müllhalde" kannst du aber denke ich nicht viel bemängeln. Außer die Bezeichnung an sich. Dann nenn es meinetwegen "Zirkuszelt der Möglichkeiten" oder "Sammelplatz phantastischer Ideen". Kommt aufs selbe raus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln