Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (36/1897) > >>

Jeordam:
Das Argument passt genauso auf Schwarze im Europa des 12ten Jahrhunderts. Die waren auch des Teufels. Trotzdem holt man heutzutage eher selten Kruzifix und tragbaren Scheiterhaufen.

Nach ein paar Generationen Vertrautheit ist die Geschichte gelaufen.

Slayn:
Nein, sorry Grubentroll, geh mal in den Supermarkt und kauf dir eine Tüte Imagination. Nur weil wir unseren Planeten nicht mit anderen zweibeinigen vernunftbegabten Spezies teilen, sind wir halt ein Multi-Spezies-Denken nicht gewohnt.
In den meisten Settings ist es aber Fakt dass Menschen zu den "jungen Völkern" gehören und von daher in einem Multi-Spezies-Raum aufgewachsen sind, das dürfte von daher alles vollkommen normal sein.

Teylen:
Wieso sollten Dragonborn oder Tieflinge mehr auffallen und bösartiger sein als ein Elf oder ein Zwerg?
Alle vier hätten wohl wenn man sie in eine mittelalterliche Kneipe setzt einen quicken "Teufel!" hervorgerufen.

Wenn die Tieflinge oder Dragonborn eben nicht in abgeschiedenen Höhlen wohnen und nur zum morden & plündern vorbei gekommen sind sondern wenn sie schon immer da waren wird die Menschen Familie da auch keinen Kasper kriegen. Ich mein bei einem Halb-Ork kann ich ja noch verstehen wenn die Leute den suboptimal finden,... weil es naheliegt das bei einem Ork überfall jemand vergewaltigt wurde. Aber ein normaler Tiefling oder Dragonborn ist jetzt auch nicht böser als der Durchschnitt. oO;

Arldwulf:
Zumal die Tieflinge ja auch immer noch weit davon entfernt sind "akzeptiert" zu werden. Sie sind immer noch für die meisten Leute zwielichtige Gestalten denen man besser nicht traut, und die man möglichst schnell aus der Stadt haben will.

Slayn:

--- Zitat von: Arldwulf am 29.12.2014 | 20:15 ---Zumal die Tieflinge ja auch immer noch weit davon entfernt sind "akzeptiert" zu werden. Sie sind immer noch für die meisten Leute zwielichtige Gestalten denen man besser nicht traut, und die man möglichst schnell aus der Stadt haben will.
--- Ende Zitat ---

Tieflinge haben, als Setting-Element, so das klassische "Humbug!"-Problem: In einem Setting in dem es haufenweise versteckte Kultisten geben kann, Anhänger div. Dunkler Götter sich einfach so unters Volk mischen können, Magie extrem viel möglich macht, erscheint es mir als total sinnlos das sich jemand über einen Schwanz und Hörner aufregt, wärend der Typ an der Bar ein verkleideter Balor ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln