Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (6/1897) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: ElfenLied am  6.11.2014 | 11:02 ---Beim Barden jammern sie wie blöd das er Paladin/Rangerzauber nehmen kann über sein Classfeature, aber entsprechende Berechnungen des Schadens zeigen dass er damit Fighter, Ranger und Rogue im Schaden nicht abhängt sondern bestenfalls gleichzieht. Aber in typischer Forenmanier wird erstmal gejammert  :P

--- Ende Zitat ---
Ich denke, dass das "Problem" weniger der reine Schaden ist, sondern dass der Barde neben dem physischen Schaden außerdem noch ein Fullcaster und ein Skill-Monkey sein könnte.

FlawlessFlo:

--- Zitat von: Rhylthar am  7.11.2014 | 18:42 ---Ich denke, dass das "Problem" weniger der reine Schaden ist, sondern dass der Barde neben dem physischen Schaden außerdem noch ein Fullcaster und ein Skill-Monkey sein könnte.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt. Denn der Barde kann ja sehr viel mehr als Kämpfer und Waldläufer auch ohne sich in irgendeiner Form dahingehen anzustrengen. Skilltechnisch und magisch ist er automatisch flexibler und mächtiger. Aber schauen wir erstmal, was die magischen Gegenstände so bringen, wenn der DMG drausen ist.

Jeordam:

--- Zitat von: Rhylthar am  7.11.2014 | 18:42 ---Ich denke, dass das "Problem" weniger der reine Schaden ist, sondern dass der Barde neben dem physischen Schaden außerdem noch ein Fullcaster und ein Skill-Monkey sein könnte.

--- Ende Zitat ---
Die Diskussion hatten wir glaube ich schonmal. Mit allen genutzten Möglichkeiten kam der Bard auf 50-70% des Schadens der Leute, die physischen Schaden können. Ohne das die sich irgendwie groß angestrengt haben.

Rhylthar:

--- Zitat von: Jeordam am  7.11.2014 | 19:13 ---Die Diskussion hatten wir glaube ich schonmal. Mit allen genutzten Möglichkeiten kam der Bard auf 50-70% des Schadens der Leute, die physischen Schaden können. Ohne das die sich irgendwie groß angestrengt haben.

--- Ende Zitat ---
Nur, dass 50 - 70 % nicht stimmen. Aber ich will das Fass nicht wieder aufmachen.

Slayn:

--- Zitat von: Rhylthar am  7.11.2014 | 19:15 ---Nur, dass 50 - 70 % nicht stimmen. Aber ich will das Fass nicht wieder aufmachen.
--- Ende Zitat ---

Danke, das ist nett von dir ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln