Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Rhylthar:
--- Zitat von: Arldwulf am 8.11.2014 | 13:02 ---Klingt danach, als ob es noch eine ganze Weile kein neues FRCS geben wird.
--- Ende Zitat ---
Ich sag mal dazu nichts, habe jetzt einen Sohn, muss auf meine Sprache achten. 8]
6:
Und es klingt danach, dass es entweder einen weiteren D&D-Film oder eine weitere D&D-Serie geben wird...
FlawlessFlo:
--- Zitat von: Arldwulf am 8.11.2014 | 13:02 ---Klingt danach, als ob es noch eine ganze Weile kein neues FRCS geben wird.
--- Ende Zitat ---
Ist vielleicht besser so. Ist natürlich schade für neue Spieler, die noch keine Settingbücher haben. Aber wenn ich schon lese, dass man die Zeit kräftig nach vorne drehen will, damit dann Gruppierungen wie Zhentarim und Harfner "zurückkehren" können, dass klingt irgendwie hemdsärmlig. Da dann doch lieber der Schritt zurück zur alten 2e/3e-Timeline und fleißig retconnen bzw. die 4e-Ereignisse stillschwiegend ignorieren. Aber warten wir mal, evtl. werden wir alle noch positiv überrascht. Und wenn nicht, ist's auch kein Schaden, die alten Quellenbänder gehen nicht weg.
Arldwulf:
--- Zitat von: Flawless am 8.11.2014 | 13:10 ---Ist vielleicht besser so. Ist natürlich schade für neue Spieler, die noch keine Settingbücher haben. Aber wenn ich schon lese, dass man die Zeit kräftig nach vorne drehen will, damit dann Gruppierungen wie Zhentarim und Harfner "zurückkehren" können, dass klingt irgendwie hemdsärmlig. Da dann doch lieber der Schritt zurück zur alten 2e/3e-Timeline und fleißig retconnen bzw. die 4e-Ereignisse stillschwiegend ignorieren. Aber warten wir mal, evtl. werden wir alle noch positiv überrascht. Und wenn nicht, ist's auch kein Schaden, die alten Quellenbänder gehen nicht weg.
--- Ende Zitat ---
Ja, natürlich. Trotzdem ist dieser Ansatz für mich ziemlich doof, da man ja ein weiteres Welterschütterndes Ereignis hat - doch dessen Auswirkungen auf einzelne Regionen völlig unklar sind. Bei manchen weiß ich ja nichtmal ob sie noch existieren, und ich fürchte da sind einige dabei (Returned Abeir, und grad Tarmalune) bei denen ich traurig wäre wenn sie weg sind.
Erst zu sagen die Welt verändert sich wieder stark, und dann nicht zu sagen wie ist eher unbefriedigend.
Rhylthar:
--- Zitat ---Aber wenn ich schon lese, dass man die Zeit kräftig nach vorne drehen will, damit dann Gruppierungen wie Zhentarim und Harfner "zurückkehren" können, dass klingt irgendwie hemdsärmlig.
--- Ende Zitat ---
Sind doch schon da. Vgl. Farideh-Romane.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln