Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Ginster:
--- Zitat von: Flawless am 8.11.2014 | 15:36 ---Ich meine, man sollte einfach so tun, als hätte es die Ereignisse um die 4e nie gegeben. Ein neues welterschütterndes Ereignis, dass alles quasi zum alten Status Quo zurückdreht wäre mehr als lächerlich.
Aber ich tu mir da leicht, ich habe nach der Obould-Trilogie aufgehört, die Ereignisse der FR zu verfolgen, da ich nie 4e gespielt habe und daher nix mit der Spellplague und allem was da noch so dran hing zu anfangen konnte. Für mich sind die FR einfach irgendwo zwischen 2e / und 3e stehengeblieben, da ich mich da selbst am wohlsten fühle.
--- Ende Zitat ---
So sieht's aus.
Taysal:
--- Zitat von: Teylen am 8.11.2014 | 02:23 ---Ich habe heute einen Oneshot gespielt :D
Mit einer (fast) komplett selber gebauten chaotisch-neutralen Waldelfen Rangerin mit 900 EP.
Mit einer Spezialisierung auf Bögen bzw. schießen und darin als Jäger Kolosse zu erlegen.
Ihr Glaube richtete sich auf Meilikki und sie hatte eine Glaskugel mit mysteriösen Neben drin als Trinket.
Das basteln des Charakters, inklusive steigern, brauchte etwa 2 Stunden. Also ohne große Vorübung. ^^;
Es war knapp aber sie überlebte den Oneshot, in dem sich der Gruppe (Wizard, Monk, Cleric, Ranger) einem (Hügel?)Riesen und zwei Schattenschwingen(?) entgegen stellten. ^__^
--- Ende Zitat ---
Bei der Gruppe betrug das XP-Budget für Easy, Medium, Hard und Deadly somit 300, 600, 900 und 1.600.
Das erste Monster war tatsächlich ein Hill Giant (MM155/CR5/XP1.800). Die "Schattenschwingen" waren der Shadow Demon (MM64/CR4/XP1.100), dessen schwammige Beschreibung des Incorporeal Movement ich zum Anlass genommen habe, um ihn umzubauen. Dadurch waren die Viecher dann CR5. Deswegen wären die Dämonen (ein Paar) eigentlich mit 5.400 XP zu berechnen.
Rhylthar:
Rules Summary
Selganor [n/a]:
Ich hab' die "Diskussion" um den D&D-Film mal in den Thread ueber die (bisherige) D&D-Film Trilogie verschoben. Das hat ja hier (im 5e-Bereich) nix zu suchen.
Der Oger (Im Exil):
Ich bin vorsichtig optimistisch, das 5E das D&D ist, auf das ich immer gewartet habe :D
Mir gefällt der Rulings, not Rules - Ansatz, die eingebauten Optionen, die Lair actions von Monstern ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln