Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Don Kamillo:
--- Zitat von: Vash the stampede am 26.11.2024 | 17:42 ---Fragen in die Runde.
1. Legt ihr bei eigenen Szenarien Zufallstabellen an?
2. Und tut ihr dies für Szenarien, die ihr nur einmal leiten werdet?
--- Ende Zitat ---
Ja und ja, aber ich nutze vorhandene Zufallstabellen und passe Begegnungen an mein Szenario an. Für eine Sandbox habe ich aber mal Zufallstabellen für Hexfelder mit einem kleinen Programm (InspirationPadPro) mit Inhalten vieler Monsterbücher zusammengestellt.
Falls ich was Besonderes brauche, nutze ich inzwischen sowas wie ChatGPT (beschreibe mir 10 verschiedene Räumlichkeiten in einer zerstörten Frostiresenfestung) und lasse die Gruppe dann würfeln, was sie finden und erkunden, auch, weil ich da keine Karte von habe oder brauche.
Sphinx:
Ich hab noch nie was zweimal verwendet.
Und ich mag Zufallstabellen nicht...wenn ich würfel kommt nie das was ich grade für gut befinde. Also wähle ich einen Eintrag den ich gerade passend finde und wenn ich den schon wähle kann ich mir die ganze restliche Tabelle auch schenken.
Vash the stampede:
In welchen anderen Büchern, neben den Manuals und Mordenkainens Foliant der Feinde, kann ich etwas über die Dämonenfürsten finden?
Andropinis:
--- Zitat von: Vash the stampede am 1.12.2024 | 18:00 ---In welchen anderen Büchern, neben den Manuals und Mordenkainens Foliant der Feinde, kann ich etwas über die Dämonenfürsten finden?
--- Ende Zitat ---
Zwingend 5e? In den älteren Editionen gibt es ja einiges an Material, bspw. im "Book of Vile Darkness" oder "Faces of Evil: The Fiends".
Don Kamillo:
--- Zitat von: Vash the stampede am 1.12.2024 | 18:00 ---In welchen anderen Büchern, neben den Manuals und Mordenkainens Foliant der Feinde, kann ich etwas über die Dämonenfürsten finden?
--- Ende Zitat ---
In den Kobold Press Büchern sind auch recht viele, auch mal andere Dämonenfürsten drin.
Ansonsten sind Dämonenfürsten in der Kampagne "Out of the Abyss" drin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln