Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
nobody@home:
--- Zitat von: caranfang am 9.01.2025 | 08:38 ---Da kann man gleich auch männliche Amazonen einführen.
--- Ende Zitat ---
Na ja, speziell Amazonen sind halt auch nur Menschen -- die müssen also ihre Fortpflanzungspartner schon irgendwo auf mehr oder weniger konventionelle Weise finden. ;) Und auch, wenn man das um des lieben Prinzips willen bis zum Extrem treiben kann ("Amazonen vergewaltigen Männer, die ihnen gefallen, und bringen sie danach um!"? :think:), ist es dem Erhalt der Amazonenkultur vermutlich dienlicher, wenn sie ihre Männer einfach so behandeln wie patriarchalischere Gesellschaften ihre Frauen auch: im Hintergrund bei Kind und Küche, nicht an der Front. In so einem Fall gibt's dann "männliche Amazonen" durchaus, die sind nur halt bis auf ganz seltene Ausnahmefälle nicht die berühmten Krieger.
Zed:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 9.01.2025 | 10:05 ---Generell finde ich es seltsam, dass "Monster" zunehmend vermenschlicht werden.
--- Ende Zitat ---
Dieser Entwicklung geht die Vermenschlichung von Monstern in der (Pop-)Kultur schon lange voraus: Von "Elliot, das Schmunzelmonster" (Drachen) über "Angel" (Vampir), "Lost Girl" (Succubus) bishin zu "Lucifer" - um nur einige zu nennen.
nobody@home:
--- Zitat von: Zed am 9.01.2025 | 10:30 --- Dieser Entwicklung geht die Vermenschlichung von Monstern in der (Pop-)Kultur schon lange voraus: Von "Elliot, das Schmunzelmonster" (Drachen) über "Angel" (Vampir), "Lost Girl" (Succubus) bishin zu "Lucifer" - um nur einige zu nennen.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich hat die Vermenschlichung schon vorher angefangen. Unser aller literarische Lieblingsvampire bis hin zurück zu Lord Ruthven sind ja schon in erster Linie "menschliche" Schurken mit ein paar übernatürlichen Tricks...und weniger der Folklorevampir, der von seinem Grab aus Siechtum und Verderben über seine Mitmenschen bringt, ohne es unbedingt überhaupt verlassen zu müssen.
Hereagain:
*hust*World of Darkness*hust*
Grundsätzlich ist mir die ganze Diskussion egal. Ich finde es aber schon lustig, dass bei D&D in der Diskussion auf eine einheitliches Weltbild gepocht wird, wobei es dieses per Definition nicht gibt.
~edit~
Nobody war ein tick schneller. ;-)
BobMorane:
--- Zitat von: nobody@home am 9.01.2025 | 10:46 ---Eigentlich hat die Vermenschlichung schon vorher angefangen. Unser aller literarische Lieblingsvampire bis hin zurück zu Lord Ruthven sind ja schon in erster Linie "menschliche" Schurken mit ein paar übernatürlichen Tricks...und weniger der Folklorevampir, der von seinem Grab aus Siechtum und Verderben über seine Mitmenschen bringt, ohne es unbedingt überhaupt verlassen zu müssen.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Hereagain am 9.01.2025 | 10:48 ---*hust*World of Darkness*hust*
Grundsätzlich ist mir die ganze Diskussion egal. Ich finde es aber schon lustig, dass bei D&D in der Diskussion auf eine einheitliches Weltbild gepocht wird, wobei es dieses per Definition nicht gibt.
~edit~
Nobody war ein tick schneller. ;-)
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln