Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Erzählt mir von] Ubiquity - Space 1889

<< < (8/16) > >>

Waldviech:

--- Zitat ---der ist mir zu britisch
--- Ende Zitat ---
Um mal ganz kackfrech ein bisschen Werbung zu machen: Ich glaube, der Marsband wär ganz gut geeignet, diesen Eindruck zu beheben. Der Eindruck, der Mars wäre ziemlich britisch ist IMHO ziemlich verständlich - liegt allerdings auch daran, dass grad das alte Space immens britisch ausgerichtet war. Im Marsband sieht die Sache, soviel kann ich wohl verraten, wie folgt aus: Natürlich haben die Briten als größte Kolonialmacht auf dem Mars ne gewisse Rolle. Sie sind aber weit davon entfernt, den kompletten Planeten zu dominieren. Deswegen kriegen sie zwar ihr Teilkapitel, aber der riesige Löwenanteil des Marsbandes widmet sich anderem als den Briten - nämlich marsianischen Reichen,  Kulturen, Religionen und, ja, natürlich auch den "kleineren" Kolonialmächten. Ihr werdet im Marsband so einiges lesen über die Grüne Ader, olonische "Hexenmeister", Polarbarbaren, tossianische Beamten, die "Große Maske"und vieles, vieles mehr, was nix mit Briten zu tun hat :).

Althalus:

--- Zitat ---vieles, vieles mehr, was nix mit Briten zu tun hat
--- Ende Zitat ---
You already had me with

--- Zitat ---aber der riesige Löwenanteil des Marsbandes widmet sich anderem als den Briten
--- Ende Zitat ---
;D

Im alten Space 1889 war der Mars 1. der einzige Planet, der detaillierter beschrieben war und 2. völlig von den Briten dominiert. Demnach das bisherige Material zum Mars ja zum Großteil aus Übersetzungen bestand, bin ich damit auch nie so richtig warm geworden. "Die Macht von Angahiaa" bietet da bereits etwas mehr Anreiz, muss ich sagen (auch wenn mir in dem Abenteuer ein wenig die Action fehlt).

JS:
Ich finde das moderne 1889 auch wesentlich besser und vielfältiger. Man fühlt sich nicht gleich komisch, wenn man mit Pickelhaube und kaiserlicher Treue als Deutscher auf dem Mars ist, obwohl die Briten dort stark sind. Aber die Kolonoialzeit findet sich schon deutlich wieder, und der Mars ist zum Teil eben Indien, wie ich meine.

Quendan:
Falls sich wer für den Merkur interessiert und das Buch noch nicht besitzt, könnte die folgende Rezension von Glgnfz einen Blick wert sein. :)

http://glgnfz.blogspot.de/2015/11/rezension-space-1889-der-merkur.html

Ludovico:

--- Zitat von: Quendan am  3.11.2015 | 14:57 ---Falls sich wer für den Merkur interessiert und das Buch noch nicht besitzt, könnte die folgende Rezension von Glgnfz einen Blick wert sein. :)

http://glgnfz.blogspot.de/2015/11/rezension-space-1889-der-merkur.html

--- Ende Zitat ---

Danke fuer den Hinweis! Die Rezi liest sich toll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln