Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[Erzählt mir von] Ubiquity - Space 1889
Ludovico:
Stell Dir ein historisches Setting vor, dass ein paar andere Wendungen genommen hat und bei denen noch Raumreisen und Ausserirdische dazukommen.
Dann hast Du in etwa Space 1889.
Das Setting ist also eher bodenstaendig, wie Wonko schreibt.
Abenteuer kann man jede Menge erleben.
Diplomatische Missionen mit allerlei Sabotageakten etc.
Belieferung von Marsianern mit Waffen, damit sie gegen die Belgier kaempfen
Untersuchung ausserirdischer Artefakte
Rettung Unschuldiger vor barbarischen Kulten, die mal wieder unschuldiges Blut brauchen
Bekaempfung von Luftpiraten oder auch angehenden Welteneroberern
Metaplot gibt es, aber nichts so derart festes wie bei 7te See.
Uhrwerk hat da schon einen tollen Job gemacht.
Persoenlich hab ich folgende Kampagne noch vor:
Die Charaktere reisen zur Venus, um dort das Verwaltungsgebiet eines deutschen Kolonialbeamten zu destabilisieren. Dieser steht unter dem Einfluss eines Grossindustriellen, der dort eine Terrorherrschaft errichtet hat.
Die hiesigen Echsenmenschenstaemme sind versklavt und die menschlichen Arbeiter ebenso, wobei letztere mit Drogen ruhig gehalten werden.
Die Miliz ist inkompetent und korrupt, waehrend der Werkschutz die Macht ausuebt und aus brutalen Soeldnern besteht.
Nebula:
oh gott sehe grad, daß ich einen der Autoren kenne, bin ich jetzt ein B-Promi?
Space: 1889: SF-Rollenspiel in einer zivilisierteren Zeit Gebundene Ausgabe – 18. September 2014
von Bjorn Beckert (Autor), Tilman Hakenberg (Autor), Stephan Johach (Autor), Stefan Küppers (Autor), Christoph Maser (Autor), Ingo Siekmann (Autor), Jeff Combos (Autor), Frank Chadwick (Autor)
bobibob bobsen:
--- Zitat ---oh gott sehe grad, daß ich einen der Autoren kenne, bin ich jetzt ein B-Promi?
--- Ende Zitat ---
Nein das wirst du erst wenn du mit ihm verwandt bist oder ihn heiratest.
eldaen:
*Thread-Nekro-Alert!*
Kurze Frage: wie stabil ist der Space 1889 SL-Schirm? labberpappe oder richtig massiv? Hab den Hammerdog screen und frag mich, ob ich lieber 9€ für das PDF ausgebe und was drauflege für Farbausdrucke der Inserts, oder ob ich lieber gleich die 20 ausgeb für den Schirm...
Skasi:
4-teilig, hochkant und sehr stabil.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln