Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[Erzählt mir von] Ubiquity - Space 1889
Orok:
du hast "versuchen" vergessen >;D
eldaen:
Mea maxima culpa... :)
Kurna:
Mal eine Frage:
Ich interessiere mich für Space 1889 nicht um das System zu spielen, sondern um es als mögliche Abenteuerquelle für meine Midgard 1880-Runde zu nehmen. Da gibt es ja leider nicht so viele Abenteuer. Die Zeit passt immerhin. Ich müsste nur das "Space" abschleifen und den Steampunk etwas eindämmen. ;)
Ich habe mir die Tage schon"Kolonie im Nebel" geholt, weil ich hoffe, es von der Venus in das Amazonas-Becken transferieren zu können. Ich werde aber wohl erst jetzt am WE dazu kommen, es durchzulesen.
Was meint ihr, kann das funktionieren? Und gibt es noch andere Abenteuer, die für einen Umbau in Frage kämen?
Es dürfte halt u.a. Raumfahrt keine funktionale Rolle im Abenteuer spielen (wohingegen man eine Anreise per Raumschiff sicher oft durch eine normale Schiffsreise ersetzen könnte.)
Ich bin dankbar für ale Tipps. :)
Tschuess,
Kurna
Quendan:
Gut möglich wären sicher Der Ätherkalkulator und Schiffe die sich Nachts begegnen (beide aus Unter Hochdruck). Die spielen auf der Erde ohne große Space-Elemente.
Ebenfalls möglich (aber nur auf Englisch als PDF erhältlich via Drivethru): On the Trail of the Gods und Nocturne in the City of Lights.
Kurna:
Hallo Quendan,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Da werde ich mal schauen. :d
Englisch ist übrigens kein Problem.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln