Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Eldritch Knight

<< < (5/9) > >>

Mouncy:

--- Zitat von: Flawless am 14.11.2014 | 11:21 ---Haste gibt doch eine Zusätzliche Action mit der du einen Angriff ausführen kannst. Inwiedfern wird dir dann der Haste-Bonus-Angriff durch das Feature rausgezogen?

--- Ende Zitat ---
Warmagic (hieß das so?) zieht ebenfalls die Bonus-Aktion, man kann nur eine haben... Haste und Kampfrausch oder Haste + 2WF stacken auch nicht. Oder hab ich das wieder falsch gelesen? Gibt Haste eine "vollwertige" Aktion, die man aber nur zum Angreifen benutzen darf? Man die Edition ist echt kompliziert, man muss höllisch aufpassen bei dem ganzen Aktion, Aktion-Aber, Bonusaktion gedöhns.

ElfenLied:
Haste gibt eine Action, keine Bonus Action. Die ist allerdings eingeschränkt (siehe Zauber Beschreibung), u. a. Bekommst du nur einen Angriff diese Action.

Mouncy:

--- Zitat von: ElfenLied am 14.11.2014 | 11:39 ---Haste gibt eine Action, keine Bonus Action. Die ist allerdings eingeschränkt (siehe Zauber Beschreibung), u. a. Bekommst du nur einen Angriff diese Action.

--- Ende Zitat ---
Hmm kay... das macht das Ganze deutlich attraktiver! (Die Edition allerdings nicht, ich finde die "Action Economy" schrecklich kompliziert. Ich will Action, Move, Minor zurück  :'( )

Feuersänger:
"Mit der beste Archetyp"? Einer der drei besten, oder was?

Ich muss sagen, ich bin bisher - so vom reinschmökern - vom EK ebenso unterwältigt wie von den anderen Fighter-ATs. Die Schadenszauber sind sowieso fürn Schuh, und sonst kriegt man halt nur Schutzzauber, und von diesen wiederum "too little, too late". Das, worauf ich es bei einem Gish eigentlich abgesehen hätte -- nämlich Buffs und Utility wie Fly, Haste, Dimension Door, Walls etc -- bekommt der EK überhaupt nicht.

ElfenLied:

--- Zitat von: Mouncy am 14.11.2014 | 11:51 ---Hmm kay... das macht das Ganze deutlich attraktiver! (Die Edition allerdings nicht, ich finde die "Action Economy" schrecklich kompliziert. Ich will Action, Move, Minor zurück  :'( )

--- Ende Zitat ---

Hast du ja auch, nur das Minor in Bonus umbenannt wurde.

EK hätte Abjuration/Transmutation bekommen müssen, IMO. Da sind die traditionellen Gish Zauber drin. Er bekommt ja trotzdem ein paar Zauber außerhalb der Schulen (1 auf jedem Grad), d. H.  Misty Step auf L8 und Haste auf L14.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln